Windgeräusche

  • aha, die Spiegel machen Geräusche und eine zusätzliche Türdichtung soll da helfen :/.

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • aha, die Spiegel machen Geräusche und eine zusätzliche Türdichtung soll da helfen :/.

    Macht für mich durchaus Sinn. Die Windräusche werden durch die Karosserie (Tür) bei nicht guter/ ausreichender Abdichtung in den Innenraum geleitet. Eine bessere Abdichtung der Tür(en) kann eine Abhilfe sein.

  • Bitte nicht so empfindlich reagieren ;): Lucky selbst hatte geschrieben: "Das Windgeräusch kommt von den Spiegeln, sind also Verwirbelungen" - deshalb meine nett gemeinte Bemerkung zu den damit nicht in Verbindung stehenden Türdichtungen.

    Ich weiß selbst, wie aufwändig die Suche nach Geräuschquellen sein kann - hatte das Problem mal an einem E36, da hat BMW dann eine Art Gumminoppen an den Spiegelgehäusen eingeführt und damit das Serienproblem in den Griff bekommen.


    Also, lieber Lucky, schreibe bitte weiter deine sehr hilfreichen Tipps hier im Forum nieder und hilf uns bei den kleinen und großen "Problemen", nichts für ungut, der THU aus Thüringen :saint:.

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Problem ist das man hier garantiert mit diesem Geräusch von Hyundai alleine gelassen wird, eigentlich ist das denen ihr Problem.

  • Ich werde morgen beim Service anrufen. Das nachstellen der Tür hat ja nix gebracht.

    Ma gucken was sie als nächstes Vorschlagen

    Hyundai Tucson NX4 1,6 T-GDI - 180 PS - Dark Night - 02/2021 - 3400km

  • Hallo alle,


    Das Problem kommt nicht von den Spiegeln, sondern von den schlecht isolierten Türgriffen.


    Hyundai ist sich dessen bewusst und ich habe gelesen, dass viele Menschen in Spanien die Marke kontaktiert haben und Hyundai antwortete, dass sie innerhalb von 3 Wochen oder länger eine

    lösung finden und das Problem mit den türgriffen beheben sollten.


    Mein Händler hier in der Schweiz sagte mir auch, dass er etwas über die Türklinken gesehen habe.


    Wenn Sie dieses Problem haben, sollten Sie dies Ihrem Händler mitteilen, damit er das Problem an Hyundai weiterleiten kann. das könnte möglicherweise die Dinge beschleunigen.