Warntöne bzw. Gebimmel abstellen

  • Hallo zusammen,

    Habe gestern mal die Heckklappe durch darauf zugehen geöffnet und die Piepser gezählt,

    leider habe ich 6 Stück gezählt.

    Ich bin auch der Meinung das das mindestens 3 zu viel sind.

    Bei meiner heutigen Stadtfahrt hatte ich bis auf die Parksensoren keine Piepser und die kann man ja abschlten.

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup:

  • Ich verstehe hier gar nicht, dass die Meldung, dass das ständige Piepen in allen möglichen und unmöglichen Lebenslagen als nervend beschrieben wird von Leuten die das nicht so sehen als „Problem“ hochstilisiert wird.

    Nein, ein Problem ist es nicht - ich werde deshalb auch keinen Stecker irgendwo ziehen … schwachsinnig kann man das doch dennoch finden. Schliesslich ist Hyundai die einzige mir bekannte Marke die so ein Konzert veranstaltet. Macht mMn auch echt absolut null Sinn das Piepkonzert zu starten, obwohl das Fahrzeug nicht bewegt wird.

    Aber gut, die Asiaten wollen das so, dann gehört es dazu … nerven darf es mich aber doch Bitteschön trotzdem!

    Wenn es den Asiaten um Sicherheit ginge, könnten Sie ja auch das sinnvolle Autohold auf Daueran stellen, DAS wäre ein tatsächlicher Sicherheitsgewinn - den übrigens auch alle anderen Hersteller die ich kenne so praktizieren.

    Alles in allem kein Problem, ist in Ordnung, genauso wie die Fahrzeuge in Summe aller Eigenschaften mindestens gleichwertig mit seinen Mitbewerbern in meinen Augen sind. Sonst hätte ich jetzt nicht auch den 4. Hyundai bestellt (was ich mir noch vor nem Jahr so ganz sicher nicht hätte vorstellen können).

    Hier mommt es mir teilweise vor wie bei manchen Benzfahrern - bloß nichts am heiligen Gral kritisieren … sowas darf nicht sein! Was für mich in Ordnung ist, MUSS auch für alle anderen in Ordnung sein. Da wäre es auch in Ordnung, wenn das Auto schon beim Türöffnen piepen würde, man könnte ja sonst vergessen was man überhaupt wollte.

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Ich habe an dem Auto andere Sachen zu kritisieren, ein Heiligtum ist es nicht.

    Mir würde es NIE in den Sinn kommen Dinge abzutun die Du an dem Auto zu bemängeln hast - Du wirst schon Deine Gründe dafür haben!

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

    Einmal editiert, zuletzt von Olli42781 ()

  • Also ich frage mich ob so mancher ein Auto blind und taub kauft?


    Denke es gibt Warntöne die der Gesetzgeber so vorgibt, wie vermutlich den Anschnallton.

    Andere wieder werden wohl dem Ideenreichtum koreanischer Ingenieure entstammen.


    Das asiatische Fahrzeuge allerlei akustische Hinweise produzieren, war schon im vorigen Jahrtausend bei den ersten Asiaten.


    Entweder man akzeptiert dies, oder man geht zu einer anderen Marke.

    Nachher zu jammern ist genau betrachtet sinnlos.


    Einige Töne kann man abstellen, andere nicht.

    Bei Warneinrichtungen finde ich es sinnvoll bei anderen Geschmackssache.


    Beim etwas Abstecken wäre ich halt sehr vorsichtig.

    Das kann mehr als ins Auge gehen, da alles nachvollziehbar ist.

    Und wenn der zulassungsgemäße Zustand nicht gegeben ist, kann es leicht zu versicherungstechnischen und rechtlichen Problemen kommen.

    Ich weiß schon es gibt da ein paar Hobbyjuristen die natürlich alles besser wissen wollen.

    Soll so sein.

    Mögen die nie wirklich vor der wirklichen Justiz deswegen stehen.


    Denke nicht,weil sich ein paar Langnasen hier aufregen, das die Asiaten da etwas ändern werden.

    Dafür ist der Markt viel zu klein.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Wir haben seit ca. 2,5 Wochen einen Hybrid Allrad und ich

    konnte schon einiges an Gebimmel abwählen.

    Wo ich noch nicht dahintergestiegen bin, unserer

    bimmelt (aus meiner Sicht völlig hirnlos), wenn ich

    mal manuell über die Lenkradwippen hoch oder runter-

    schalte. Sobald er dann wieder in den Automatikmodus

    „D“ geht, bimmelts, ebenso wenn er den Benziner

    abschaltet und im EV“ Modus fährt (und auch andersrum).


    Da bin ich noch am Rätseln, wie ich das noch abgestellt

    bekomme, hat da jemand ne Idee?


    Allen noch ein schönes Wochenende!

    Tucson Hybrid Trend Allrad, silky bronze met, Krell- und Assistenzpaket, abnehmbare AHK,

    Garantieverlängerung um 3 Jahre, Motorhaube mit Gasdruckdämpfern, MY2022

  • Meiner bimmelt in keinem, der von Dir

    genannten Fälle. Scheint also nicht normal zu sein.

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Atlas-White | N Line |

    ECS | Assist.-Paket+ | Panoramadach | Sitz-Paket | Volle Hütte halt :)

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Reifensatz: BRIDGESTONE - WEATHER CONTROL A005 EVO XL M+S 3PMSF 235/50R19 103W

  • Meiner bimmelt in keinem, der von Dir

    genannten Fälle. Scheint also nicht normal zu sein.

    Na dann ist ja schön, wenn Du diese kurzen

    Pinggeräusche nicht hast. :)

    Meiner hat sie, das war am Anfang ganz schön

    irritierend, und ich hätte sie gerne abgestellt,

    aber keine Ahnung wie…. :/

    Tucson Hybrid Trend Allrad, silky bronze met, Krell- und Assistenzpaket, abnehmbare AHK,

    Garantieverlängerung um 3 Jahre, Motorhaube mit Gasdruckdämpfern, MY2022