Unterschiedliche Anzahl an Fahrmodi?

  • echt wie geht das ?

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.

  • Du gehst auf Einstellungen - Fahrzeug - Kombiinstrument - Thema auswählen und dann kannst du dort entscheiden, welches Design du möchtest.


    Aber ich lese gerade, dass du den Modus und nicht das Design meinst

    Hyundai Tucson NX4 Vollhybrid in Teal Blue als Prime Ausstattung inkl. Assistenzpaket+ und Panoramadach :w0016:


    Verbrauchswerte bei 90 % Autobahn 6,3L :thumbup:

  • Er meint den Modus "Normal", den nur die Mildhybrid Varianten haben.


    Ich habe das ganze tatsächlich nie getestet da ich den Sportmodus ausser zum Test nie benutzt habe.

    Hyundai Tucson NX4 - 1.6 T-GDI Vollhybrid, Trend, 230 PS, Phantom-Black

  • Wie bei mir. Ph4ntom


    Ich fahre fast nur im Eco und auf der Bahn auch mal im Sportmodus. Normalmodus bin ich noch nicht gefahren.


    Habe auch noch nicht getestet ihn mal im Sport auszumachen und zu schauen in welchem Modus er dann beim Start ist.


    Mag mal einer testen?^^

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Luckytucsondriver das ist ja das was ich auch gesagt habe. Es geht ihm aber anscheinend nicht um das Design, sondern um den Startmodus. Bei uns startet der im Eco-Modus aber er möchte den Start im Normal-Modus.

    Hyundai Tucson NX4 Vollhybrid in Teal Blue als Prime Ausstattung inkl. Assistenzpaket+ und Panoramadach :w0016:


    Verbrauchswerte bei 90 % Autobahn 6,3L :thumbup:

  • Beim Start ist immer der Eco aktiviert. Auch wenn er in Sport oder Normal ausgeschaltet wird, startet er immer im ECO Modus

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • An alle Technik Freaks und Kenner ?


    Mich würde interessieren,


    was und wo sind die technischen Unterschiede beim Sport Modus?

    Den er ist sehr sehr spritzig unten raus?


    Wird das Steuergerät anders "programmiert" Luft/Benzin Gemisch ect..??


    Bringt der Turbo mehr bar leistung??

    Verstellte er die Ventile anders??

    Bringt das 48V system mit die mehr gefühlte Leistung??


    Mir ist noch aufgefallen, die Servo wird härter und das Fahrwerk strammer.


    Wer weiss mehr darüber ? ?

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

    Einmal editiert, zuletzt von Mpower ()

  • Meist wird einfach nur das Pedalkennfeld angepasst. Heute hast du ja keine mechanische Verbindung zwischen Pedal und Drosselklappe. Da ist ein Kennfels hinterlegt im Steuergerät. Das kann man abstimmen. Entweder flacher um das ganze "sanfter" abzustimmen oder "steiler" bzw. progressiv um das Gefühl von mehr "biss" zu geben. Mit der Hybridisierung kommt noch der E-Motor dazu. Der kann dann auch etwas mehr boosten. Aber mit der Fahrzeugapplikation habe ich nicht so viel Erfahrung.

    Bestellt am 26.3.2021: Tucson PHEV Trend mit Pano  Technikpaket (geändert 11.08.) Dark Knight (Österreicher) ??:thumbup:

    Übernahme am 01.09.2021 :m0022: