Marderschutz

  • Meine Schwiegereltern haben einen Hund und die Marder sind trotzdem da.:thumbup:

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

  • Frage: Wo hast du die Hudehaare deponiert ,sprich wo hast du sie reingetan (Netz,Teeei , ähnliches?)

    und wo hat du es hingehängt?

    Habe bei Auto seit über 15 Jahren immer wieder "frische" von unseren Hunden im Teefilter, jetzt bei Tucson, in der Nähe der Haubenschaniere platzierten. Marderbisee bzw. Besuche solcher Tiere kenne nicht, obwohl tägliche mehr Stunden im Wald parken. Scheint wohl doch kein schwachsinn sein, sondern eher helft.

  • Bei der Höhle der Löwen wurde damals "GOMAGO" vorgestellt.

    https://www.gomago.de/

    Das basiert wohl auch auf irgendwelchen Duftstoffen.


    Glücklicherweise hatte ich in den letzten (knapp) 20 Jahren erst einmal ein vom Marder angeknabbertes Kabel.

    Hoffen wir mal, dass es dabei bleibt ;)

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • 30 EUR für eine Dose mit angeblich 6 Monaten Wirkung. Nicht gerade günstig. Zudem sieht das in einem Netz baumelnd aus wie meine Vogelfutterkugel auf dem Balkon:m0008:;)

    Würde mich interessieren, ob das wirklich so gut hilft.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • ... wirkt durch Duftstoff, der dem Marder Gefahr signalisiert. Aha!


    Vor einigen Jahren fing bei uns am Haus und unserer Dachterrasse eine Krähenplage an, die alles zugesch...en haben. Ein Bekannter gab mir den Tipp, da ich gerne Holzarbeiten mache, eine Eule auf unsere Pergola zu montieren. Ich eine ca. 60 cm hohe Eule gebaut und montiert. Ein paar Tage hat`s funktioniert, dann saßen die Krähen der Eule auf`m Kopp. ?(

    Bei unserer Nachbarin das Gleiche. Kunststoffkrähe an Ihrem Balkongeländer montiert um die Tauben fernzuhalten. Nach 4 Tagen saßen sie friedlich nebeneinander! Taube, Taube, Krähe, Taube, .... :)

    Tucson Advantage TLE 1.6 T-GU Allrad, Phantom Black, EZ 09/2017, Einbau LPG-Anlage (Prins DLM3 mit Ventilschutzanlage) bei 38500 Km, Seit 1994 Dauertourist in Berlin ;)

  • Ich habe mir auch das Stop & Go plus minus 8 eingebaut (ohne vorherigen Schaden - war schneller als der Marder :D )
    Da das Gerät nicht an die Batterie angeschlossen werden muss und auch vom System her sehr flexibel ist, ist das problemlos auch für Laien machbar.
    Der Spaß kostet um die 120-130€ und 30min Zeit und man hat Ruhe.

    Und bist du zufrieden.

  • Hallo zusammen,


    hat man eine/r von Euch Erfahrung mit Marderschutzgitter? wenn ja, welches Gitter kann man da empfehlen?


    Der Marder hat bei meinem Auto ausgetobt und die Kabel angeknabbert...


    Viele Grüße

  • Hi, Gitter nützt nicht viel. Mein Kollege hat mir neulich ein Marderschutzsystem eingebaut. Da war der Marder neulich dran und schön eine gewischt bekommen. Hab das anhand der Laute mitbekommen, die er von sich gegeben hat. Hoffe er hat genug von meinem Motor. Viele Grüße