Segelmodus? den habe ich schon seit Monaten nicht mehr gesehen, obwohl das Fahrzeug ofter auch längere Strecken fährt
-
-
Lt. Hyundai hat mein NX4 auch diese Funktion . Ebenso Start/Stop .
Nur komme ich leider fast garnicht in den Genuss , das dieses bei meinem Fahrzeug funktioniert
-
wie segeln also ich fahre mit dem Auto auf der Strasse nicht im Wasser zum Segeln
-
Segelmodus? den habe ich schon seit Monaten nicht mehr gesehen, obwohl das Fahrzeug ofter auch längere Strecken fährt
Verstehe ich auch nicht, wann das funktioniert. Festgestellt habe ich aber, wenn ich im 4. Gang so mit ca. 80 km fahre, schaltet sich der öfters ein. Genauso komisch ist das mit der Start/Stop Einrichtung.
Mal geht die, mal nicht. Kann man die eigentlich ausschalten?
-
Nein, kann man nicht deaktivieren.
Ich glaube, dass der Ladezustand der 12 Batterie maßgeblich am Segelmodus oder Start/Stopp beteiligt ist.
-
Verstehe ich auch nicht, wann das funktioniert. Festgestellt habe ich aber, wenn ich im 4. Gang so mit ca. 80 km fahre, schaltet sich der öfters ein. Genauso komisch ist das mit der Start/Stop Einrichtung.
Mal geht die, mal nicht. Kann man die eigentlich ausschalten?
Start Stop musst du nach jedem Starvorgang des Fahrzeugs manuell wieder ausmachen, der Segelmodus funktioniert nur in "Eco", gestern hatte ich ihn mal wieder gesehen, allerdings wurde beim Segelmodus gestern bei mir der Motor nicht ausgeschaltet
-
Danke für die Nachricht otto05.
Wo kann ich denn die Start/ Stop ausschalten. Bei meinem alten TL hatte ich dafür einen Schalter. Bei meinen NX4 Mild Hybrid weiß ich das nicht wo der sein könnte.
-
Ich fahre auch den Mild Hybrid, bei mir ist die Taste dafür in der Mittelkonsole, habe den VFL
-
Vielleicht weil es bei mir ein EU Fahrzeug und Schalter ist?
-
meiner auch EU und Schalter, Start/Stop-Taste ist links vom Lenkrad, dort rechts die untere, unter ESP, steht das A mit off drunter....