Rückrufaktion

  • Man kann dann auch mal wieder aufhören ... :rolleyes:

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Moin zusammen,

    habe gestern eine offizielle Rückrufaktion des KBA für NX4 Hybrid und PHEV Fahrzeuge von Hyundai erhalten. :(

    Betroffen ist die Software vom Hybrid-Steuergerät (Hybrid Unit Control). Dort wird etwas von Fehlfunktion der Wegfahrsperre geschrieben.

    Diese Rückrufaktion könnte in der Tat etwas mit dem "geisterhaften, selbstständigen Starten und Fahren eines abgestellten Fahrzeuges" zu tun haben.


    Beste Grüße Tegi

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

  • Mein PHEV hat noch keinen Eintrag bei Hyundai außer den anstehenden Serviceaktionen (Tankklappe, Ölverlust am CVVD Stellmotor, Motorsteuergerät und OBC Steuergerät aktualisieren). Etwas offizielles vom KBA habe ich auch noch nicht. Schaun wir mal... Vll. sind nur einige von uns betroffen.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Es sind in Deutschland 3726 Fahrzeuge der Baujahre 2020 & 2021 betroffen. Die KBA-Referenznummer lautet 011063.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Mein PHEV hat noch keinen Eintrag bei Hyundai außer den anstehenden Serviceaktionen (Tankklappe, Ölverlust am CVVD Stellmotor, Motorsteuergerät und OBC Steuergerät aktualisieren). Etwas offizielles vom KBA habe ich auch noch nicht. Schaun wir mal... Vll. sind nur einige von uns betroffen.

    Ich war letztens (vor ca. 14 Tagen) beim freundlichen wg. Motorkontrollleuchte, dabei wurden Tankklappe, CWD-Stellmotor und Steuergeräte, sowie der rechte, hintere Bremssattel gleich mitgemacht/überprüft. Für den Bremssattel habe ich dann heute schriftlich den Rückruf incl. KBA-Schreiben von Hyundai bekommen.

  • Ein BKA-Schreiben, wegen des Bremssattels? :/

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102