Rückrufaktion

  • dito. bei mir - scheint sich um Selbstheilung zu handeln oder man will einfach nur Kosten sparen ...

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Habe zwar keine Probleme mit dem Tankdeckel und konnte auch bisher keine Undichtigkeit am CVVD Stellmotor feststellen, trotzdem ist es wundersam, dass die Probleme quasi über Nacht veschwunden sind.

    Vielleicht hat sich auch einfach nur herausgestellt, das eure Fahrzeuge von diesen Problemen nicht betroffen sind und, sie wurden deshalb aus dem Rückruf herausgenommen!? Ggf. wäre es auch möglich, das die Server mit den Rückrufdaten derzeit keine Verbindung zum Webinterface machen. Hyundai und Software ist ja so ein bisschen wie Feuer und Wasser. 8)

  • Bei mir wurde nichts angezeigt und die Werkstatt hat bei der Inspektion trotzdem was zusätzlich gemacht. (Türgriffe, Dichtigkeit prüfen auf Ölverlust und Software)

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hello,


    Habe meinen heute auch hingebracht. Auf der Website steht bei mir nichts mehr aber bei denen im System war noch alles drin und wird auch abgearbeitet mit der Inspektion.

    Tucson PHEV EZ 06/2021 Weiß/Phantom Black in Prime mit allem außer dem Schiebedach.

    Abgeholt am 09.07.2021


    Softwareversion: NX4e_P.EUR.S5W_L001.001.220623

  • Lieb bedankt, ich habe auch keinen Zweifel daran, das es gemacht wird, zumal mein :) schon im Vorfeld informiert war. Wir müssen allerdings ehrlich feststellen, das Hyundai aktuell entweder schwer von Servenproblemen geplagt ist oder man an einer Umstellung der allgemeinen Software arbeiten und uns damit das eine oder andere Fragezeichen auf die Stirn schreibt.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Motorsteuergerät und OBC Steuergerät aktualisieren, TUCSON (NX4e PHEV)

    Gültig bis: 30.11.2024

    Kampagnencode: 20DC08


    Diese Aktion ist heute neu dazugekommen - ist jemanden bekannt, was genau da dahinter steckt?

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Neben 1. Inspektion und der 20DC07 (Ölverlust) sowie Behebung Wassereintritt Fahrertür wurde auch die 20DC08 (Motorsteuergerät etc.) letzte Woche bei meinem PHEV durchgeführt.

    Auf dem Werkstattauftrag stehen dazu 2 Positionen und der Serviceberater hat es bei Annahme auch gleich mitgeteilt, dass das Motorsteuergerät einen Update erhält:


    20DC08R1 SW UPGRADE (SINGLE)

    20DC08R2 SW UPGRADE (BOTH)


    Rechnung hab ich noch keine erhalten - hoffe es bleibt dabei ;) .

  • Heute erschien bei den Services u. Rückruf folgendes:

    Motorsteuergerät und OBC Steuergerät aktualisieren, TUCSON (NX4e PHEV)

    Weiß jemand was das ganze bewirken soll und wie dringend dies ist.


    Gruß brok

    NX4 Phev nline mit allem incl. PANORAMADACH in dark knight. Bestellt Anfang September 2021 bei deutschem Vertragshändler. Voraussichtlicher Liefertermin: Ende Januar. Jetzt geändert auf Ende März 2022.:cursing: :( Jetzt geliefert 15.03.2022 und zugelassen. Super Auto :thumbup: