Rückrufaktion

  • Die regelmäßigen Updates vom Navi, machen das Gerät auch nicht besser, ich fand Werksversion am besten.

    Man muss schon genauer sagen vom Infotainmentsystem:m0045:

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ich habe den TLE damals als "Neuerscheinung" in Vollausstattung ohne Panoramadach gekauft. Es gab keine Kinderkrankheiten und bis heute ist alles im Originalzustand. In diesem Forum war damals höchstens von paar "Ausreißern" die Rede. Was da heute beim NX4 hier abgeht ist ein Schreckgespenst.

    Wie bei mir........:m0044:

  • Taster Lenkrad Schalter, ist bei mir betroffen. Termin am Mittwoch schon gemacht und das Teil ist auch da.


    Nur ich habe keine Ahnung was für ein Schalter sich handelt. Bei mir funktionieren alle Tasten am Lenkrad einwandfrei. (Nur der Regensensor ist komplett in einer anderen Welt! Entweder wischt er auf Automatik und im mittleren Modus, dauernt ob wohl kaum Regen da ist oder ganz langsam ob wohl die Scheibe fast auf null Sicht ist..)


    Naja.. das ist jetzt der 4ete Werkstatt besuch zwecks "Update + Sachen erneuern" !!!

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • No panic, hier ist das Datum auf den 28.Februar 2024 gesetzt, also nix was pressiert...kann man bei der nächsten Inspektion machen lassen...Und nochmals zum Mitschreiben: wer ein neues Modell kauft muss damit rechnen dass nicht alles rund läuft....leider....learning bei doing nennt sich das neudeutsch...:m0043:

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • No panic, hier ist das Datum auf den 28.Februar 2024 gesetzt, also nix was pressiert...kann man bei der nächsten Inspektion machen lassen...Und nochmals zum Mitschreiben: wer ein neues Modell kauft muss damit rechnen dass nicht alles rund läuft....leider....learning bei doing nennt sich das neudeutsch...:m0043:

    Klar! Aber bin trotzdem irgendwie entäuscht! Und das muss doch nicht sein!


    Wir haben uns an den NX4 verliebt als er noch gar nicht auf der bestelliste stand und habe mit der Frau zusammen alle YouTube Videos reingezogen aus dem Ausland wo das Modell überhaupt irgendwo gezeigt bzw. Präsentiert worden war? Mir war es klar das wenn ein neuer dann, nur ein Facelift! Aber bei dem konnten wir nicht anders und mussten den gleich haben, denn die Freude und das❤️ war einfach zu groß!


    Deswegen drücke ich jedes Mal ein Auge zu und sage auch.. ist halt ein neuer..

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Ihr dürft bei aller Empörung eins nicht vergessen: Das sind keine "echten" Rückrufe. Ansonsten wäre nämlich Post vom KBA im Briefkasten.

    Da dies ein Auto ist, welches mit euch "spricht" seht ihr halt alles, was bei einem Auto ohne App Konnektivität einfach während des Services gemacht worden wäre.

    Die ganzen "Taster xy wechseln" oder "Dichtung xy erneuern" Meldungen hat bei eurem letzten Auto halt nur der entsprechende Händler gesehen.

    Tucson NX4, 1,6 T-GDI, PHEV 265 PS, Prime, Allrad, Dark Knight, alle Pakete außer Pano und AHK.

    Vorlauffahrzeug, bestellt am 19.10.21, Abgeholt am 14.12.21

  • Nunja... Post vom KBA hatte ich bei meinem 2 Tage BEVOR ich das Auto hatte... ^^

    So hatte ich zumindest die Möglichkeit den Händler vor der ersten Inspektion kennenzulernen. ;)

    EZ 09/21 - Tucson NX4 PHEV Teal Blue - Trend + ECS + el. Heckklappe + Assistenz-Paket (vorkonfiguriertes Firmenfahrzeug)

  • Bei mir wurden die

    4 "Alu Tasten" am Lenkrad getauscht (siehe Bild.)

    Da Hyundai Qualitätsmängel bei den Tasten entdeckt hat. Grund, die Symbole verschwinden mit der Zeit.


    Bei mir war nur minimal leicht bei der Stern Taste das Stern Symbol "heller" geworden. Ist mir gar nicht aufgefallen. Erst als ich die neuen Tasten gesehen habe ist mir das offensichtlich geworden. Qualität soll anders und verbessert worden sein.

  • Bei mir wurden die

    4 "Alu Tasten" am Lenkrad getauscht (siehe Bild.)

    Da Hyundai Qualitätsmängel bei den Tasten entdeckt hat. Grund, die Symbole verschwinden mit der Zeit.


    Bei mir war nur minimal leicht bei der Stern Taste das Stern Symbol "heller" geworden. Ist mir gar nicht aufgefallen. Erst als ich die neuen Tasten gesehen habe ist mir das offensichtlich geworden. Qualität soll anders und verbessert worden sein.

    :thumbup: Danke für die Info.

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -