Beiträge von Edrick

    Werde den Sandmodus in 3 Wochen mal testen... dann gehts mit dem PHEV zur dänischen Westküste und da darf er ein wenig an den (Auto-)Strand. :saint:

    Gehe aber davon aus, dass er sich überall rausbuddelt. ;)

    Ich hatte vor kurzem auch das Phänomen, dass ein stat. Blitzer von heut auf morgen nicht angezeigt wurde...

    Problem bei mir war, dass er wohl zu diesem Zeitpunkt keine Live-Dienste hatte (bemerkt man am schnellsten, wenn keine grünen, gelben, roten Linien auf der Kartenansicht sind).

    Online-Navi, Tankstellenpreise, etc. ging dann natürlich auch nicht.


    Reset und siehe da, wieder Live-Dienste.

    Eine akustische Warnung hab ich auch nur wenn ich auf einen Blitzer zu fahre... das ist abhängig von Geschwindigkeit und Entfernung... hat man die Blitzkiste passiert, kommt ein Quittierungston...

    Außerdem macht er einmal "Ding", wenn er automatisch die Geschwindigkeit ändert. Dafür muss man einmalig die derzeitig zulässige Höchstgeschwindigkeit "bestätigen", so, dass alles "grün" ist.


    Bin noch nie nur mit Tempomat oder Limiter gefahren... muss ich mal testen. :)

    Ich kann deinen Einwand nachvollziehen... :thumbup:

    Allerdings läuft, wie geschrieben, die 210817 bisher absolut fehlerfrei... und ich nutze das Navi täglich mehrfach.

    Habe halt die "verschlimmbesserten" Versionen, glücklicherweise, übersprungen.


    Ich gehöre der Fraktion (Beta-)Tester an... Aber das liegt wohl auch an dem Hobby, ältere BMWs (ab E39, E46, E53), mit Android App und Android HUs ein wenig moderner zu machen... was man da getestet hat und welche Fehler da so während der App-Entwicklung aufgetaucht sind, sollte man besser nicht drüber reden. ^^


    Daher, jeder wie er mag. Und es ist definitiv besser, erstmal abzuwarten, wenn man einfach nur ein laufendes, (weitgehend) fehlerfreies, System haben möchte. :)

    Dürfte ja dann bald mal eine 2110/2111 kommen... *händereib* ^^


    Obwohl ich an der 210817 bisher (tägliche Nutzung der Navisoftware) nix auszusetzen habe... das gesamte System sieht schicker aus und keinerlei Soundprobleme.

    Moin und Willkommen hier. ;)


    Die Verbräuche sind sehr individuell...


    Mein Fahrprofil ist 60% Landstraße, 40% Stadt... davon sind min. 50% bergauf und bergab (Oberbergisches).

    Im Mittel komme ich rein EV (mit kurzzeitig morgens Verbrenner, damit es warm (gefahren wird dennoch rein EV, kein HEV) wird) 60km.

    Das entspricht etwa 19,66kWh/100km, was mit meinem Stromtarif etwa 5,11€ incl. Ladeverluste (Messgerät seit Beginn verbaut) sind.

    Am Wochenende kann ich den PHEV kostenlos laden, da an einigen Ausflugszielen die Möglichkeit besteht und hier noch nicht allzu viele E-Autos unterwegs sind. ;)


    Achtung:

    Das wird im Sommer wahrscheinlich anders aussehen und fahre ich mal über eine Schnellstraße (Autobahnzubringer) die sehr lang bergauf geht, sieht man die % sehr schnell schwinden.


    Du siehst, sehr schwer da einen allgemeinen Schnitt zu bekommen.



    Ich tippe im Mittel auf 18-24kWh reinen EV-Verbrauch.



    Edit: Der ecofahrer (ein Youtube E-Auto Tester), kam auf über 70km... kannst dir mal das Video anschauen.

    Nunja... Post vom KBA hatte ich bei meinem 2 Tage BEVOR ich das Auto hatte... ^^

    So hatte ich zumindest die Möglichkeit den Händler vor der ersten Inspektion kennenzulernen. ;)

    Nutze diese App auch nur für die Meldung, dass der Ladevorgang abgeschlossen ist, damit ich das Kabel noch abklemmen kann... Der Rest interessiert mich da nicht, ist wirklich etwas konfus die Umsetzung der App.


    Sprachkommandos funktionierten bei mir erst vernünftig nach Update auf die August-Version und Aktivierung der online-Spracherkennung.