Getriebe ?

  • kurzes Update, war gestern in meiner Werkstatt, es wurde geprüft ob es ein Update für das Motorsteuergerät und das Getriebesteuergerät gibt: Bei mir ist alles aktuell, es wurde noch ein "Lichttest" durchgeführt, fand ich ganz nett, bis auf die Tatsache, was soll am Licht eines Autos denn sein, was gerade mal 3000 km auf der Uhr hat. Navigationssoftware wurde ebenfalls auf neue Version überprüft, auch da keine neue vorhanden, als die, die drauf ist

    Bin der neue hier, und habe mir am 25.03.23 einen neuen Hyundai Tucson NX4 mit 7 Gang DCT Automatik gekauft, 150 PS Benziner Mild Hybrid ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

  • Hyundai Tucson NFX 4WD Automatik.
    KM Stand: 22.500

    Im kalten Zustand, am Berg, ruckelte unser Tucson NFX mit Automatikgetriebe mächtig.
    Immer nur kurz, für ein paar Meter.
    Wurde dann aber immer schlimmer.

    Anfangs hat das Wechseln in Normal oder Sportmodus geholfen.
    Aber! immer nur im kalten Zustand.


    Gestern eine neue Kupplung vom Freundlichen bekommen, neue Spannrolle vom Keilriemen (Rückrufaktion anscheinend) und irgendetwas wurde gereinigt.
    Alles auf Garantie.


    Jetzt läuft die Tucsi wieder wie früher.

  • Meinst Du "Tucson NX4" und "Doppelkupplungsgetriebe (DCT)"?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Was ist NFX?

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hallo retepklef,


    habe gleiches Problen mit knapp 40000 KM bekomme am 15.01.2024 gerichtet, wenn man länger fährt

    ist es unerträglich. bin froh wenn alles wieder funktioniert wie vorher.


    Lg. Sporty :m0023:

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Dieses Problem habe ich auch im Kia Niro BJ 22 gelesen. Ich weiss auch nicht mehr, welche Lösung die hatten.