Mein Tucson rüttelt nach 2 bis 3 Kilometern

  • Hallo,

    ca. jedes dritte Mal nach dem losfahren fängt mein Tucson extrem zu schütteln an, fühlt sich wie ein loses Rad an, ist es aber nicht. Reifen wurden schon gewechselt, bleibt genauso. Kurz stehenbleiben, Zündung 10 Sekunden aus dann geht es wieder. Wer hat das auch schon erlebt, Werkstatt ist ratlos.

    Vielen Dank im Voraus

    2015 er Tucson, 4wd, Vollausstattung, Schaltgetriebe

    184 PS Diesel

  • Moin.

    Um dir nicht komplett eine Glaskugelantwort, aller ist dein Scheibenklar voll, geben zu müssen, wäre eine kleine Runde rund um dein Auto nicht verkehrt.

    Ein Tucson ist es ja laut Text schonmal, jetzt wäre Baujahr Motor Getriebe noch ganz hilfreich.

  • Da hast du Recht, hab meine Signatur noch nicht hochladen können,

    2015 TLE Diesel 2.0 Premium aus Österreich, 4wd, 184 PS

    2015 er Tucson, 4wd, Vollausstattung, Schaltgetriebe

    184 PS Diesel

  • Wenn das Problem durch kurzzeitges Stoppen und Abschalten verschwindet, ist mir schleierhaft, wie man die Reifen/Räder in Verdacht haben kann. Das Problem muss doch dann eher in den Bereichen Motor/Getriebe/Allrad liegen.

  • Fühlte sich an wie extreme Unwucht. Reifen wurden eh von Sommer auf Winter gewechselt. Vermute auch Allrad oder Software. Hatte das schon mal jemand?

    2015 er Tucson, 4wd, Vollausstattung, Schaltgetriebe

    184 PS Diesel

  • Getriebe könnte man zum größten Teil ausschließen, wenn man in Neutral schaltet und es dann weiterhin besteht.

    Da dann das Getriebe ja nicht mehr an Motor und somit Drehzahl gekoppelt wäre.

    Aber da bleibt wohl nur probefahrt mit Mechaniker übrig...der kann sich ja diverse istwerte anzeigen lassen.

    Das kann von Injektor etc alles mögliche sein.

  • 70. 000, bei der Kupplung wärs doch immer, oder?

    Mein Nachbar hat es nur morgens ,er meint es läge an der Feuchtigkeit die sich über Nacht auf die Beläge niederschlägt,kann sein muß aber nicht.Ich habe darüber schon mal eine Doko gesehen ,das kann schon mal vorkommen mit der Feuchtigkeit.