Leder Ausstattung

  • Tja, frag mich bitte in 2 Jahren nochmal, wenn das beurteilen kann, wie das graue Leder dann bei einem Leasingfahrzeug aussieht, wenn der Fahrer meistens mit schwarzen Jeans fährt ;)

    Der Aufbereiter macht es wieder wie Neu?

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Das macht er aber auch nicht umsonst;)

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Ich persönlich würde mir nur die hellen Ledersitze bestellen. Das schwarz ist für mich der einzige Wehrmutstropfen bei dem Nline. Damit meine ich nicht den Dachhimmel ;)

    Ich hatte so oft schwarz innen und es macht das ganze Auto einfach kleiner und langweiliger.

    Vor 10 Jahren hattebich ein Cabrio mit weissen Nappasitzen. Da habe ich mir echt Gedanken gemacht wie der wohl nach ein paar Jahren aussieht. 4 Jahre später mit 100 k km mehr runter sahen die Sitze immernoch aus wie neu, obwohl ich fast nur Jeanshosen trage und die Sitze in der gesamten Zeit tatsächlich nur ein einziges Mal sauber gemacht und gepflegt habe!

    Also - mach Dir keinen Kopf!

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Ich hatte so oft schwarz innen und es macht das ganze Auto einfach kleiner und langweiliger.

    Das ist der Punkt, also zumindest für mich. Von schwarz bin ich erstmal wieder geheilt, sowohl innen, als auch aussen. Mein Kuga gefällt mir von aussen richtig gut wenn er sauber ist, und da ist auch schon das Problem, das ist er nämlich meist nicht lange. Ein Auto ist für mich Gebrauchsgegenstand und kein Hobby, ich mag saubere Autos aber ich mag nicht bei jedem Staubkrümel putzen und auf schwarz sieht man halt wirklich sofort jede kleine Verunreinigung.

    Teal-Blue ist meine bestellte Farbe und zuerst wollte ich als Innenfarbe auch schwarz mit Teal-Akzenten. Als ich das in Natur gesehen habe hat es mir auch erst richtig gut gefallen abernachdem ich dann für die Probefahrt einen Tucson mit heller Innensausstattung hatte war schwarz/teal direkt vom Tisch. Das wirkte für mich sofort räumlicher, edler, luftiger und wesentlich moderner. Ob es pflegeintensiv und/oder anfällig ist werde ich sehen, ausserdem ist die Nutzungsdauer wg. Leasing ja auch überschaubar. Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf die helle Abwechslung nach 40 Jahren schwarzen oder grauen Innenräumen :)

  • ... ich habe in meinem Autofahrerleben schon viele verschiedene Lederfarben gehabt. Von lightgelb, über verschiedene beige-Töne, über braun und blau bis hin zu knallrot.


    Mittlerweile bevorzuge ich dunklere Farben, weil sie auch sauber aussehen, wenn sie es nicht sind. Muß aber nicht schwarz sein. Hätte es für den Tucson braunes, oder blaues Leder gegeben, hätte ich das sehr gerne genommen. So blieb mir nur das Schwarz mit Teal-Akzenten.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • So blieb mir nur das Schwarz mit Teal-Akzenten.


    Heinz

    Sieht ja auch am Besten aus. Vor allem mit dem schwarzen Himmel.8o

    Wenn das helle Leder nicht in ein leichtes Beige, sondern eher in ein ganz helles Lichtgrau gegangen wäre, fänd ich evtl. auch gut.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • ... man kann sich immer nur für etwas Entscheiden, das auch angeboten wird. Bei den wählbaren Innenfarben war Teal meine erste Wahl.


    Aber wenn es zur Wahl gestanden wäre, hätte mir ein Braun wie bei meinem damaligen F-Type (der war auch Silber) schon gut gefallen ;)


    F-Type-innen.JPG

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Das macht er aber auch nicht umsonst;)

    Richtig ? und die Verlangen nicht wenig!


    Alternativ, du bestellst ein professionelles Leder Reinigungsset von Colorlook ca. 80€, schmeißt dir paar YouTube Videos rein, wie das gemacht wird und dann machst selber.


    Ergebnis ist perfekt, wie Neu ?


    So mach ich es.

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • habe ich die helle Lederfarbe gewählt. Da die N Line nur schwarz bietet, habe ich PRIME ausgewählt. Der Kontrast zwischen schwarzem Display/ Lenkrad...und Leder Beige (leider mehr Grau als Beige!) war ausschlaggebend. Passt auch zur Teal Blue Aussenfarbe :thumbup:. Hatte auch genug vom schwarzen / roten Interieur

    Tucson NX4, Prime, Plug in, 4WD, Teal Blue, Leder hellgrau, alle Optionen und Pakete. Winterräder 19" Dezent

    Bestellt 29.12.2021 / geliefert 01.09.2022

    Sonst:

    Mazda RX8, Wankel, 243PS, rot,

    Verbrauch ab 10L 😳