Ganzjahresreifen 245/45 R19 Empfehlungen

  • Hallo,

    ich bekomme demnächst meinen Tucson Advantage BJ 2017, dort sind z.Zt. neue Winterreifen in der Größe 245/45 R19 drauf. Ich hatte bei meinen vorherigen Fahrzeugen immer Sommer und Winterreifen drauf.

    Nun würde ich gerne bei meinem neuen, Ganzjahresreifen 245/45 R19 haben, gibt es da eine Empfehlungen von euch und vielleicht auch einen Tipp, wo man in Hamburg und Umgebung diese gut / günstig bekommen kann mit aufziehen usw.

    LG

  • Ich nutze die GOODYEAR Vector 4Seasons Gen-3 wenn auch als 17 Zöller und bin damit sehr zufrieden.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • https://www.reifenlab.de/245-45-R19/allround/

    Schau mal hier, den Goodyear habe ich als Allwetterreifen auf meinem Wohnmobil und kann den auch empfehlen, Hankook hatte ich mal als Allwetterreifen in 275 auf 20" drauf, die waren auch gut.

    Letztendlich kann dir keiner die Entscheidung abnehmen, Es kommt darauf an, in welcher Region du fährst.

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand, Deutsches Modell, Trittbretter, Bug Deflector und seit 25.03.21

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, AT, 230 PS, 2WD, Prime mit Pano und Vollausstattung in Polar White, Deutsches Modell und

    2016'er Dethleffs Globetrotter Xli Fiat Ducato X250 3,0

  • fahre den oben genannten Goodyear seit Jahren und bin damit super zufrieden nicht laut normaler Abrieb und keine Reifen wechselei mehr.Hab vor ein paar Tagen meinen neuen NX4 bekommen und sofort auf die Goodyear Allwetter umgerüstet.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Also ich hab bei mir auf den Originalalus "Vredestein Quatrac Pro in 245/45R19 "

    Hab das Auto seit November und kann mich nicht beschweren, bin wunderbar durch diesen Hamburger Winter damit gekommen.

    Mein Händler hat die Felgen vor Auslieferung noch getauscht, da er eigentlich auf Sommer angeboten wurde.

    Hatte mir letzte Woche eine Schraube eingefahren und gleich mal nach den Preisen geschaut 150 pro Pelle <X.

    War ich erleichtert als ich die Schraube raus hatte und der Reifen noch dicht war...

    Hab für 4 Winterreifen von meinem anderen keine 200 bezahlt :P...ok das sind auch nur 175/xxR14.