Alles zum Thema Allwetterreifen/Ganzjahresreifen

  • Habe seit 3 Wochen Michelin Cross Climate SUV 225/55 R18 98V Ganzj. drauf.
    Schön leise beim fahren.
    Ich will die nun dranlassen, und kann fast neue Sommereifen anbieten.(nur 5000Km)


    Rüdiger

  • Hallo Gemeinde,


    will als Neuling hier im Forum auch meinen Senf dazugeben. Ich wohne in Berlin und bin die letzten Jahre auf einem Toyota Avensis die Michelin Crossclimate+ gefahren. Für mich dein Top-Reifen, was Lenkpräzision, Laufruhe und Komfort angeht. Habe jetzt auf meinem Tucson Falken Allseasons210 drauf. Diese sind ziemlich laut im Abrollgeräusch, was gerade bei dem hervorragend gedämmten Tucson nicht schön ist.
    Aber generell ist es ja so, dass es Ganzjahresreifen gibt, die eher einem Sommereifen ähneln und trotzdem Wintertauglich sind. Wie eben der Crossclimate oder der Vredestein. Und andererseits gibts g
    Ganzjahresreifen die eher ein Winterreifen sind, aber dennoch auch sommertauglich sind. Wie zB. der Goodyaer oder der Falken. Man kann also meiner Meinung nach auch beim Kauf von Ganzjahresreifen sich durchaus noch nach seiner Region richten, in der man unterwegs ist.

    Tucson 1,6 GDI Mildhybrid, Automatik ,150PS, Vollausstattung außer Leder

    Reifen Michelin Crossclimate 2, 235/55 R18

  • Nein, das stimmt so nicht. Der Michelin Crossclmate+ ist ein zugelassener Ganzjahresreifen mit Scheeflocken- und Bergsymbol.
    Die Kennzeichnung M+S ist veraltet und gilt nicht mehr als Kennzeichnung für Ganzjahresreifen.
    Aber richtig ist, dass er mehr in Richtung Sommerreifen ausgelegt ist, aber trotzdem Winterqualitäten besitzt.

    Tucson 1,6 GDI Mildhybrid, Automatik ,150PS, Vollausstattung außer Leder

    Reifen Michelin Crossclimate 2, 235/55 R18

  • Heya, ich fahre diesen Reifen, er ist aus einem Sommerreifen weiterentwickelt worden als Winterreifen, läuft ruhig und spurtreu, kann sein es gibt einen Unterschied zu Allrad- Frontantrieb, ich fahre jedenfalls wie auf Schienen, habe es auch mal testweise übertrieben bei - Graden, der geht um die Kurve wie Schmidts Katze!! Es gibt im Net genügend Testberichte und Technische Informationen zum Vergleich. Es muß einfach nicht sein hier immer irgendwas zu schreiben ohne wirklich Kenntniss davon zu haben. Den von WLMM beschriebenen GJReifen hatte ich mal auf einem anderen Fahrzeug. Auch ein sehr guter ruhiger Reifen.

    * CU *

    Style * 1.6 T-GDI * DCT * 4WD * SicherheitsPack * Phantom Black [ D 3-19 ] SOM> 8,8 WIN>9,1 L/100 80% Landstraße 8)

  • Habe mir hier das Thema auch mal genau durchgelesen. Ich komm auch aus dem Ruhrgebiet, denke werde auch auf Allwetter gehen.

    Goodyear


    245/45 R19 102W Vector 4Seasons GEN-3 SUV XL FP MS


    werden es wohl werden. Einige Nutzer haben gut drüber geschrieben. Forum sei dank ;)
    Nehme direkt die breiteste Bereifung die ich drauf machen darf, sieht optisch für mich ansprechender aus.


    Bekommt man seine Sommerreifen inkl. Felgen in der Regel noch gut verkauft ? Vllt 8000 km runter bis da hin

  • Ich denke im Flachland, wenn man nicht viel und nicht sehr schnell fährt, gehen die Allwetter völlig in Ordnung. Ich habe mir letztes Jahr einen Kompletten Winterreifen Satz geholt, bin aber mittlerweile der Meinung, dass das unnötig war.

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm