Hyundai Tucson 2021 als Plug-In-Hybrid

  • Der wohl mit Abstand beste Test des PHEV bisher. Leider auf französisch. Mit der automatischen Übersetzung von Youtube gehts aber so halbwegs.

    Spannend auch die Reichweite unter optimalen Bedingungen im Stadt- und Überlandbetrieb mit ein wenig Autobahn: knapp 70KM.

    Nachdem die Batterie leer gefahren wurde weiter im HEV-Modus. Dann immernoch 6-6,5L/100Km.

    Sehr interessant auch einige der Helferlein fürs autonome Fahren mal in "Aktion" zu sehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bestellt am 4.6.2021: Tucson NX4 N-Line als Plugin in Phantom Black mit Vollausstattung inkl. Panorama-Dach als EU-Import (Slowakei).

    Abgeholt am 6.9.2022

  • Danke!


    Da wir ja zum Interieur und Exterieur schon genug gesehen haben, habe ich ich mich auf den Fahrbericht und das Fazit beschränkt. Das ist Alles durchaus positiv und so, wie ich es auch erwarte.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Allerdings auch mit Fehlern. Im Video wird behauptet er könne 2-phasig laden. Was ich halt einfach nicht verstehe: da hat man einen PHEV zum testen, und dann wird einfach nichts zu elektrischer Reichweite, Verbrauch im kombinierten Betrieb etc. gesagt sondern nur: der Hersteller gibt eine Reichweite laut WLTP von xy an. Da brauch ich dann aber keinen Testbericht wenn dem Hersteller eh alles geglaubt wird.

    Bestellt am 4.6.2021: Tucson NX4 N-Line als Plugin in Phantom Black mit Vollausstattung inkl. Panorama-Dach als EU-Import (Slowakei).

    Abgeholt am 6.9.2022

  • Das Problem bei so Angaben ist, dass man mit der Kiste erstmal 1-2 Tankfüllungen (also etliche km) fahren muss, bis man halbwegs verlässliche Angaben zum Verbrauch machen kann.

    Bin noch bei meiner ersten Tankfüllung und werde jetzt erst nach dem Wochenende (und etwa 500km Fahrt) etwas zum Verbrauch auf der Autobahn sagen können.


    Die Angaben zum 2-Phasigen Laden sind natürlich ein NoGo. Das sieht man doch auf den ersten Blick.

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Bin total begeistert....mega :thumbup:. Hätte ich nicht gedacht.....Hut ab...

    Top Ausstattung, mit allem was es gibt 8|.


    Ich warte trotzdem auf den Tucson


    Heute Ersatz Wagen....Plug-in-Hybrid in Vollausstattung Prime :thumbup:.


    P.S. Die Farbe ist mega....so Grün Stich :D


    meiner ist zur Rückrufaktion....

    Bei Fahrzeug Abgabe, sagt ich ...das ich total begeistert bin....


    Heute kann ein Angebot vom Händler.


    Sofort verfügbar....innerhalb einer Woche

    Barzahlung 31.900 € inkl. Anmeldung und Winterräder .

    Inzahlungnahme mein jetzigen Tucson

    16.900 €

    Angebot gültig bis 1.7.21


    Ich würde sagen, ein gutes Angebot.



    Aber ICH warte trotzdem auf den Tucson N :thumbup:

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tucson PHEV 4wd N-Line Volle Hütte (Adaptives Fahrwerk, Panoramadach, Assistenzpaket Plus, Autobahnassistent, Sitzpaket , Phantom Black) Bestellt 19.03.2021-> Voraussichtliche Abholung 17.06.2021

  • ... viel Lob vom Tester und bis auf die Fehler mit dem Tankvolumen (52l <==> 42l) und der max. EV-Geschwindigkeit (130km/h <==> 140km/h) ohne größere technische Fehlaussagen;

    speziell die Aussagen zum adaptiven Fahrwerk sind erfreulich, wenn sie denn stimmen (er vergleicht sogar mit einer Luftfederung);

    freue mich immer mehr auf meinen ersten Hyundai 8o;

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • ... für den ist ja fast Alles "incredible" ;)

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Sofern ich ihn richtig verstanden habe, meinte er, dass er im Elektromodus 54 oder 56 Kilometer weit kommt. Hyundai gibt allerdings 74 bei Tucson an.
    Der SantaFe kommt laut Hyundai ca. 64 Kilometer weit. Dieser hat ja den selben Motor und selben Akku. Würde mich wundern, wenn der leichtere Tucson weniger Kilometer weit kommen würde.

    Bestellt:

    Hyundai Tucson NX4 4WD PHEV Dark Knight

    Prime Ausstattung, Panoramadach, Autobahnassistent, adaptives Fahrwerk

    sprich: Vollausstattung ;)

    Bestellt: 10.05.2021 Abgeholt: 20.09.2021