Hyundai Tucson 2021 als Plug-In-Hybrid

  • 14:29": Verbrauch im Hybridmodus (mit Batterie) auf 100km: 3,6l - auch das recht anständig :thumbup:

    dazu kann ich auch was melden: ich habe im Hybridmodus auf 100 km 5,5l Verbrauch.

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • dazu kann ich auch was melden: ich habe im Hybridmodus auf 100 km 5,5l Verbrauch.

    ... der Tester ist vermutlich genau 100km mit vollem Akku gefahren, um die max. Akkuauslastung zu bekommen - immerhin sind die 3,6l immer noch viiieeeeeel mehr als die versprochenen 1,4l aus dem Datenblatt; du bist vermutlich mehr als genau 100 Testkilometer gefahren, dann wird das Verhältnis E-Motor zu Verbrenne immer schlechter bis hin zum "reinen" Verbrennerverbrauch von geschätzt um die 10l/100km;

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • ... der Tester ist vermutlich genau 100km mit vollem Akku gefahren, um die max. Akkuauslastung zu bekommen - immerhin sind die 3,6l immer noch viiieeeeeel mehr als die versprochenen 1,4l aus dem Datenblatt; du bist vermutlich mehr als genau 100 Testkilometer gefahren, dann wird das Verhältnis E-Motor zu Verbrenne immer schlechter bis hin zum "reinen" Verbrennerverbrauch von geschätzt um die 10l/100km;

    also wie oben geschrieben bin ich 100km gefahren

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Meiner schafft 55 km, Licht und Klima und Radio an.

    Tucson NX 4, 1,6 T-GDI Plug-in Hybrid 6-AT 4WD, EZ: 6/21 Prime Paket, Farbe Teal Blue, Adapt. Fahrwerk, Panoramaglasdach, Autobahnassistent, Assistenz-Paket+, schwenkb. AHK

  • Da kann ich dem Illerzeller beistehn, mehr als 55km mit allem zeigt er mir nicht an, bzgl. Reichweite

  • Heißt das 55 km bis zur Akkureserve von 15% oder 55 km bis Akkustand 0%?

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Ab 2022 müssen Plug in 60km schaffen. Ansonsten geht die Förderung flöten.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ab 2022 müssen Plug in 60km schaffen. Ansonsten geht die Förderung flöten.

    Auf dem Papier kann er sogar 62 (bzw. sogar 74) km.


    71A927DD-C655-4A2D-AE6A-BED8E51666CA.jpeg



    Nur vermutlich ohne Fahrer, bei 7,2km/h, mit Rückenwind, ohne Spiegel und mit ausgeschalteter Elektronik.


    Etwa 58km habe ich immerhin bereits geschafft. Ohne Klimaanlage und mit ausgeschaltetem Radio, aber immerhin mit Tagfahrlichtern. Das wären dann vermutlich die zusätzlichen 4km gewesen ;)

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Ab 2022 müssen Plug in 60km schaffen. Ansonsten geht die Förderung flöten.

    Die Voraussetzung für die Förderung ab 2022 lautet mindestens 60km elektrische Reichweite oder maximal 50 g/km CO2.


    Das ist so auch im "Merkblatt für Anträge nach der Richtlinie zur Förderung des Absatzes von elektrisch betriebenen Fahrzeugen (Umweltbonus) vom 21.10.2020 [Stand: 15.06.2021]" beschrieben und wurde mir auf telefonische Nachfrage so auch von der BAFA bestätigt.