Hyundai Tucson 2021 als Plug-In-Hybrid

  • Man muß den Opel Ampera auch in seiner Zeit sehen. Öffentliche Ladestationen waren eher dünn gesäht.


    Daher war zu dieser Zeit das System nicht so falsch. Man konnte zu Hause laden und wenn auf Strecke eben keine Ladestation zur Verfügung stand, konnte man den Strom selbst generieren. Heuzutage hat sich dieses System überholt.


    Genauso sehe ich das heute mit den Plug in Hybriden. Weite Teile der Bevölkerung, die auch die Möglichkeit haben zu Hause zu laden, kommen mit einer Akkureichweite über den Tag. Für die große Urlaubsfahrt oder die Langstrecke hat man noch den Verbrenner. Als weiterer Vorteil kommt hinzu, dass die innerstädtische Luftbelastung durch den E-Betrieb der Hybriden sinkt.


    Mein persönliches Ziel liegt in einer E-Quote von mindestens 2/3 für den Tucson.


    Irgendwie widersprichst Du Dir in Deinem Posting. Einerseits stellst Du richtig fest, dass jegliche Umwandlung von Energieformen Verluste mit sich bringt, diese Verluste sind momentan gerade bei der Wasserstofferzeugung noch sehr groß. Andererseits bist Du der Auffassung, dass der Brennstoffzelle die Zukunft gehört.


    Ich sehe das differenzierter. Die Brennstoffzelle wird sich in Teilbereichen, wie Schwerlastverkehr, evtl. Schiffe und Flugzeuge durchsetzen und vielleicht noch in einem Teilbereich der PKW. Ein Großteil des PKW-Bestandes (insbesondere Klein- und Mittelklassefahrzeuge) wird aber Batterien haben. Wobei in allen Technologien der technische Fortschritt die Verluste dezimieren wird.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Hier mal wieder zwei "frische" Videos zum Plug-In.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Ist doch schon älter wurde schon öfter geschrieben

    BESTELLT: 14.09.21 Tucson PHEV, Trend, Pano, Assistent, Familie, E Heck, Krell, Amazon Grey, Winterkomplett 19", 16.6.22 Anhängerkupplung von MVG nachgerüstet. Deutsche Ausführung :thumbup:


    Produziert am 20.1.2022


    Übernommen am 23.2.2022


    Software

    NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601 :m0005:



  • Nur sind offenbar auch Fehler drinnen,


    " Hyundai Tucson 1.6 Plug-in: Vierzylinder 180 PS, E-Motor 67 kW, Systemleistung 265 kW, E-Reichweite 79 Kilometer. "

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • 265 kW?? Das wären ca. 390 PS. Tucson N Performance ist auf dem Markt. ?

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • 265 kW?? Das wären ca. 390 PS. Tucson N Performance ist auf dem Markt. ?

    Den würde ich dann auch als N nehmen. Da ist wenigstens drin, was dran steht.:m0022:

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102