Welches Motoröl für den NX4

  • In meinen Augen, hast Du damit alles richtig gemacht. Allerdings würde ich Rechnung und ggf. das Inspektionsheft korrigieren lassen. Ist später vielleicht wichtig, beim Verkauf oder ähnliches.

    Auf dem Inspektionsheft ist die zweite Inspektion abgestempelt aber steht nicht was für Ölsorte eingefüllt worden ist. Nur auf der Rechnung ist es detailliert. Aber ich schaue nochmal rein sicherheitshalber nach und ja, sollte es stehen dann müssen die es korrigieren und abstempeln!!

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • ......also ich fange nicht an, die Arbeiten oder das eingefüllte Öl der Hyundaiwerkstatt zu kontrollieren.

    Erstens glaube ich nicht das es so wichtig ist welche Ölsorte benutzt wird, ich weiß da gibt es einige die anderer Meinung sind und zweitens bin ich für die Fehler der Werkstatt nicht haftbar, sonder die Werkstatt selbst.

    Wenn der Garantiefall eintreffen sollte, bitte schön, ich als Kunde hab alles richtig gemacht.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Bei allen Wartungen die ich in einer Werkstatt habe machen lassen, habe ich nach der Heimfahrt den Ölstand des Motors kontrolliert und auch sonst nach dem Rechten unter der Haube gesehen. Selber Schrauber gewesen, steckt wahrscheinlich in den Genen. :thumbup:

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022

  • .....also ich fange nicht an, die Arbeiten oder das eingefüllte Öl der Hyundaiwerkstatt zu kontrollieren.

    Nach den Erfahrungen, die ich mit meiner Hyundai Werkstatt gemacht habe, halte ich es eine gute Idee, alles zu kontrollieren.

  • Nach der Inspektion wird alles kontrolliert was geht. Öl Menge, Luftfilter, Pollenfilter. Wurden die Filter nur gereinigt oder gewechselt usw. Ist sauber gearbeitet oder gibt es Verschmutzung durch Abdrücke auf der hellen Innenausstattung. Sind außen irgendwelche Beschädigungen dazu gekommen. Alles schon gehabt in vorangegangenen Fahrzeugen.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Nach der Inspektion wird alles kontrolliert was geht. Öl Menge, Luftfilter, Pollenfilter.

    Wo Sitz der Pollenfilter bei unseren NX4 ? Der ist auf der Rechnung bei mir und würde den Mal auch Checken 😉

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance