Welches Motoröl für den NX4

  • Wo Sitz der Pollenfilter bei unseren NX4 ? Der ist auf der Rechnung bei mir und würde den Mal auch Checken 😉

    Das Handschuhfach aushängen, dahinter befindet sich der Pollenfilter.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Einmal editiert, zuletzt von sonic ()

  • Auch ich als Mechaniker, kann nur zur Kontrolle raten.

    Bei mir war zwar noch nie etwas, aber bei meinem Onkel (auch Schrauber) war schon so gut wie alles...also vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.


    Als nicht Fachmann ist das natürlich leicht gesagt 8o

  • Habe heute auch die erste Inspektion unseres Plugins hinter uns.


    Allerdings habe ich auch auf der Rechnung festgestellt, dass 5w30 eingefüllt wurde. Ich vermute mal, dass im Rahmen der Diskussionen hier aber nie jemand selbst bei Hyundai gefragt hat, ob das mittlerweile freigegeben ist?


    Nachtrag: Auf dem Zettel im Motorraum ist 0w20 angegeben. Somit vermute ich, dass nur die Angabe auf der Rechnung falsch ist.

    Tucson Plug-In Hybrid / N-Line / Dark Knight / Panorama-Dach, Assistenz-Paket+, Sitz-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Baumschubser ()

  • Ich hatte auch auf der Rechnung 5W30 stehen und es wurde auch eingefüllt. Auf Nachfrage war der Fehler beim Monteur, es musste noch einmal das Öl gewechselt werden. Mir wurde gesagt, dass nun laut einer Liste 0W30eingefüllt wurde, auf dem Ölzettel steht 0W20.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • 0W20 ist das richtige Öl. Das steht ja nicht umsonst so in der BA. Wenn die mir erzählen würden "es gibt da eine Neuerung", würde ich mir das schriftlich geben lassen, wenn die das einfüllen.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich hatte darüber grosse Diskussionen!! War bei mir auch. 5W30 eingefüllt der Meister hat es mir sogar im System gezeigt. "Tucson NX4 5W30" darauf habe ich direkt in der Zentrale angerufen und sie sagten mir der Mildhybrid und Vollhybrid werden NUR MIT 0W20 befüllt.


    Nächsten Tag wieder in der Werkstatt, darauf hat der Meister mit " möchte gern technischen dummen Kommentaren" auf 0W20 sammt neuem Filter getauscht.

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Ich hatte darüber grosse Diskussionen!! War bei mir auch. 5W30 eingefüllt der Meister hat es mir sogar im System gezeigt. "Tucson NX4 5W30" darauf habe ich direkt in der Zentrale angerufen und sie sagten mir der Mildhybrid und Vollhybrid werden NUR MIT 0W20 befüllt.


    Nächsten Tag wieder in der Werkstatt, darauf hat der Meister mit " möchte gern technischen dummen Kommentaren" auf 0W20 sammt neuem Filter getauscht.

    Diese Nieten würden mich nie wieder sehen und wenn ich 200 km fahren muss... :cursing:

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....