Android Auto/Apple Carplay

  • Servus Marcel,


    Danke Dir für den Input :m0017: ….. das habe ich schon getan. Versteh nur nicht warum es nicht einfach beim anschließen auf der Startseite von CarPlay bleiben kann :(

    N-line 1.6 T-GDI 48V Mild- Hybrid. Engine Red mit schwarzer Dachlackierung. Außer Sitzpaket alles drin….. 8o Bestellt 05/22 geliefert 01/23

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grade auf FB gesehen

    1.6 T-GDI N Line Atlas White Allrad Benzin 48V-Hybrid, DCT (180PS) mit voller Hütte was machbar war  8)

  • Schon schade das es ohne so etwas nicht funktioniert.

    Bei meinem billig Chinakracher , mit Mirrorlink, kann ich alles was auf dem Handy ist am Radio machen.


    Wenn das so klappt wäre es aber schon noch ein Versuch wert.

  • Hallo

    Hat jemand den Ottocast AA Wireless Adapter? Der hatte bei mir Plug&Play ganz im Gegensatz zu Carlinkit 4.0 (habe ich retourniert). Allerdings funktioniert Google Maps nicht. Ist jetzt nicht das wichtigste, da ich ja das Tucson Navi habe, aber sieht nicht schön aus, da beim AA-Display halt die Fehlermeldung da steht, dass er Google Maps nicht laden kann.

    Tucson NX4 PHEV AWD, Ausstattung "Trend", Dark Knight, BJ. 2022, zugelassen 12/22..zusätzlich Assistenzpaket, Krell Soundsystem, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe..Hankook Kinergy 4S Reifen.

    Fahrzeuge vorher: VW Passat GTE eHybrid Variant, Seat Ateca TSI, Seat Leon ST TSI, 2x VW Tiguan TSI, Audi A3 TFSI, Renault Scenic, BMW 320d Kombi, Audi Cabriolet, Audi A4, BMW 318i, 2x Golf GTI, Golf GT.

  • Hallo


    ich finde die Einstellung nicht für die Darstellung auf dem ganzen Display angezeigt zu bekommen . Sobald mein Handy mit dem Auto verbunden ist kann ich nix mehr Einstellung :/

    1.6 T-GDI N Line Atlas White Allrad Benzin 48V-Hybrid, DCT (180PS) mit voller Hütte was machbar war  8)

  • Hallo


    ich finde die Einstellung nicht für die Darstellung auf dem ganzen Display angezeigt zu bekommen . Sobald mein Handy mit dem Auto verbunden ist kann ich nix mehr Einstellung :/

    Moin Fossi69,


    siehe mal meinen Beitrag #290. Die Einstellungen müssen vorgenommen werden, bevor das Handy per Kabel verbunden ist. Wenn Split-Screen ausgeschaltet ist, sollte bei aktueller Android Auto Version der volle Bildschirm genutzt werden.

    Gruß, Siggi

    Tucson NX4e, PHEV, innen und außen Teal, mit Kreuz auf dem Deckel der Optionsliste, zusätzlich AHK und Winterräder 19 Zoll.

    Bestellt am 28. Mai 2021, Auslieferung am 28. Oktober 2021

  • Leute, sehts mir nach, wenn das ne dumme Frage ist oder hier in den 50 Seiten schon steht, ich habe nach der Arbeit um 17:30 Uhr den Wagen abgeholt und bin seit dem nonstop am konfigurieren, testen, usw. Ich hatte irgendwie gedacht, dass Andoid Auto auch wireless funktioniert. Aber das ist ausschließlich kabelgebunden, wie ich gerade festgestellt habe. Oder gibts da noch was, das ich nicht gefunden habe oder soll da noch was kommen?

    Tucson 1.6 Turbo 48V DCT, 150 PS, Blackline Sonderausstattung, Dark Knight, EZ 05/23

  • Leute, sehts mir nach, wenn das ne dumme Frage ist oder hier in den 50 Seiten schon steht, ich habe nach der Arbeit um 17:30 Uhr den Wagen abgeholt und bin seit dem nonstop am konfigurieren, testen, usw. Ich hatte irgendwie gedacht, dass Andoid Auto auch wireless funktioniert. Aber das ist ausschließlich kabelgebunden, wie ich gerade festgestellt habe. Oder gibts da noch was, das ich nicht gefunden habe oder soll da noch was kommen?

    Wenn du das Große Navi hast, ist es nur Kabelgebunden.

    Bei dem kleinen Radio ist es Wireless.


    Alternative für das Große, wäre ein Adapter.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Wenn du das Große Navi hast, ist es nur Kabelgebunden.

    Bei dem kleinen Radio ist es Wireless.


    Alternative für das Große, wäre ein Adapter.

    Danke, ich würde jetzt mal sagen, es ist das große Navi. Muss ich nicht verstehen, wieso das so aufgeteilt ist...


    Was meinst du mit Adapter? Kannst du da ggf. was verlinken?

    Tucson 1.6 Turbo 48V DCT, 150 PS, Blackline Sonderausstattung, Dark Knight, EZ 05/23

  • Mit groß ist das 10,25" Displsy inkl. Navi gemeint. Das kleine hat 8" und ist ohne Navi.


    Adapter wie AAWireless oder Motorola MA1

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107