Android Auto/Apple Carplay

  • Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage an die Besitzer von AAWwiereless. Ist es möglich das das normale Radio weiter zu hören, wenn man Maps oder ähnliches über AA an hat? Wenn ja welche Einstellungen muß man vornehmen bei mir geht es nicht.


    Gruß

    Holger

    Einstellen muss man eigentlich nichts. Wenn du Radio hörst, dann gehe z.B. rechts auf Setup (nicht auf Media !). Dann auf Pfeil < oder Haussymbol und dort dann auf AndroidAuto. Dann bleibt das Radio an.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Trend

    deutsche Ausführung in weiß ohne Schnickschnack außer abnehmbarer AHK.

    Zulassung am 2.8.21 Software Version NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • Einstellen muss man eigentlich nichts. Wenn du Radio hörst, dann gehe z.B. rechts auf Setup (nicht auf Media !). Dann auf Pfeil < oder Haussymbol und dort dann auf AndroidAuto. Dann bleibt das Radio an.

    Warum so umständlich? Dafür hat man doch die Radio-Taste. Drücken & dann auf Android Auto schalten. Warum nicht auf Media? Geht doch so auch, um z.B. Musik vom USB-Stick zu hören. Man muss halt erst die Medien Quelle einstellen, und dann auf A-Auto schalten. Sender oder Musik muss dann aber mit den Tasten am Lenkrad skippen.

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • ...... Warum nicht auf Media? .....

    Wenn ich Radio höre und auf Media schaltet geht das Radio bei mir aus und z.B. Spotify oder USB Musik an.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Trend

    deutsche Ausführung in weiß ohne Schnickschnack außer abnehmbarer AHK.

    Zulassung am 2.8.21 Software Version NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Einmal editiert, zuletzt von Senior56 ()

  • Ist das nicht normal? Entweder Radio oder Media? Beides zusammen wäre nicht so prickelnd.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Unter Media-Wiedergabe verstehe ich aber etwas anderes. USB, Handy, Spotify, AppleMusic oder so. Das wurde in Beitrag 454 auch angesprochen.

    Wenn ich Maps zur Routenführung nutze, kann ich weiter Radio hören oder über AppleMusic, das funktioniert eigentlich problemlos.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich habe eine Frage zum Carlinkit 4.0:

    Zieht das Gerät Strom wenn das Auto aus ist?

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107