Android Auto/Apple Carplay

  • Hallo Manfred,

    das ist echt schade. In meiner Auslieferungsversion der Software ging das noch wie bei allen anderen Anzeigen mit Splitscreen. Da man die linke "aktive" Anzeige von Android Auto ja nicht auf die gesamte Bildschirmgröße ziehen kann, ist das echt Platzverschwendung. Eventuell ist das ja eine aktuelle Vorgabe von Android Auto.:/ Mich würde interessieren, wie das bei Apple carplay aussieht?

    Vielen Dank für die Info.

    Beste Grüße, Siggi

    Tucson NX4e, PHEV, innen und außen Teal, mit Kreuz auf dem Deckel der Optionsliste, zusätzlich AHK und Winterräder 19 Zoll.

    Bestellt am 28. Mai 2021, Auslieferung am 28. Oktober 2021

  • Kannst du vielleicht die Version Nr: einstellen.

    Das wäre nett und hilfreich

    Tucson Plug-In * Prime*

    265 PS, Schiebedach sowie Anhängerkupplung

    Phantom Black, Panoramadach, Autobahnassistent,

    Anmeldung seit: 03.12.2021

  • Bei mir funktioniert das, wie es sollte, auch in der allerneuesten Software-Version.


    Ich stöpsele das Telefon an und Android Auto aktiviert sich. Dann wird erstmal auf der rechten Seite Android Auto angezeigt, ich habe aber das kleine Dreieck am rechten Rand des Displays und kann damit die normalen Menüs einblenden und hoch und runter scrollen.

    Drücke ich z.B. auf Map aktiviert sich links die Map des Navis und Android Auto verschiebt sich nach rechts. Wähle ich über die Menüs wieder Android Auto verschwindet die Map und das Android Display ist wieder links mit den normalen Screens rechts zum wechseln.

    Drücke ich bei aktiviertem Android den Ein-Ausschalter kommt eine Meldung "Andoid Auto deaktivieren" und es schiebt sich der Android-Screen nach rechts und im linken teil kommt wieder das normale Hyundai-Interface.


    Liegt es vielleicht am Telefon und/oder der Android-Version? Ich habe ein OnePlus 6T mit Android 11


    Hier z.B. normales Interface links und Android Auto mit Spotify rechts, man sieht auch rechts den kleinen Pfeil zum ein/ausblenden.


    Andoid-Auto.jpg


    Die Uhrzeit spinnt allerdings, wie mir auf dem Bild gerade auffällt, da habe ich letztens dran rumgespielt. Muss ich nochmal nachschauen

    2 Mal editiert, zuletzt von Momitsu ()

  • Haben unseren noch relativ frisch. Bisher ging sowohl Apple Carplay als auch Android Auto ohne Probleme. Apple Carplay sogar unerwarteterweise kabellos (!?). Seit 2 Tagen geht nun weder Apple Carplay noch Android Auto... Hat das noch jemand schon so erlebt? Oder erlebt es gerade?

  • Was für ein Typ bzw. Ausstattung hast du?

    Vervollständige deine Angaben.


    Danke

    Tucson Plug-In * Prime*

    265 PS, Schiebedach sowie Anhängerkupplung

    Phantom Black, Panoramadach, Autobahnassistent,

    Anmeldung seit: 03.12.2021

  • Bei mir funktioniert das, wie es sollte, auch in der allerneuesten Software-Version.


    Liegt es vielleicht am Telefon und/oder der Android-Version? Ich habe ein OnePlus 6T mit Android 11

    Du hast auch ein richtiges Telefon :thumbup:

    10/2019 EU Fahrzeug mit Vollausstattung, 2.0 CRDi 48V Mild-Hybrid - Autom. 8 4WD (185 PS), Premium Audiosystem Krell, Panoramadach, 19" Leichtmetallfelgen.

    Standard GEN5 Navi S/W: TLFL.EUR.SOP.V134.221102.STD_M / Navisversion: STD5M.EUR.HMC.221110.a6adca1 / Map EUR 15.47.67.025.321.5

  • Nabend, hier mal was neues für AA von Motorola


    Bin mal gespannt, wir aber wohl noch für die EU dauern.


    https://www.smartdroid.de/moto…android-auto-vorgestellt/

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Hallo,


    nur zur Info.

    Android Auto wird zum neuen Fahrmodus.


    Viele Grüße

    Manfred

    Tucson NX4, Trend Line, 1,6 T-GDi 2WD DCT, Mild Hybrid, Teal Blue

    Softwareversion: NX4e.EUR.S5W_L.001.001.230601, Firmwareversion: NX4e.EUR.02.230517

    Navi-appversion: STD5W.EUR.HMC.230516.afa908c, Kartenversion: EUR.16.41.71.014.621.5

    Android Auto: Google Pixel 7, Android 14

    Bisher: Tucson JM, seit 2005

  • Moin nochmal. Ich bin nach dem Update nochmal alle Möglichkeiten durchgegangen und habe es gefunden: unter Einstellungen/Geräteverbindungen/Telefonspiegelung ist der Haken für den Splitscreen bei Android Auto versteckt. ;)

    Tucson NX4e, PHEV, innen und außen Teal, mit Kreuz auf dem Deckel der Optionsliste, zusätzlich AHK und Winterräder 19 Zoll.

    Bestellt am 28. Mai 2021, Auslieferung am 28. Oktober 2021