Android Auto/Apple Carplay

  • Ist vielleicht ne blöde Frage, aber: die Lautstärke im Telefon war eingestellt?

    BT-Wiedergabe hat mit AndroidAuto nix zu tun.

    Blöde Fragen gibt es nicht. Ich werde es nochmal probieren und nachberichten.

    Ich habe heute die Lautstärke bei einem Anruf auch erhöhen müssen. Vorher klingelte es ausschließlich in der Jackentasche

    Hyundai Tucson NX4 4WD PHEV Dark Knight, Prime Ausstattung, Panoramadach, Autobahnassistent, adaptives Fahrwerk

  • Ich habe es heute nochmal ausprobiert. Die Lautstärke am Smartphone war unter "Medien" zu leise. Jetzt läuft alles ... danke :)

    Hyundai Tucson NX4 4WD PHEV Dark Knight, Prime Ausstattung, Panoramadach, Autobahnassistent, adaptives Fahrwerk

  • Hallo,


    nur mal so.

    Anfang dieser Woche war ich bei meinem Händler zum Softwareupdate des Navis. Da stand im Ausstellungsraum ein Ionic 5. Der hat zwei große Displays nebeneinander im Armaturenbrett. Sah ja chic aus. Ich habe mal ein wenig in den Einstellungen geblättert. Selbst bei diesem Fahrzeug war Android Auto nur mit Kabel möglich :(. Jedenfalls habe ich keine drahtlose Möglichkeit gefunden.


    Viele Grüße

    Manfred

    Tucson NX4, Trend Line, 1,6 T-GDi 2WD DCT, Mild Hybrid, Teal Blue

    Softwareversion: NX4e.EUR.S5W_L.001.001.230601, Firmwareversion: NX4e.EUR.02.230517

    Navi-appversion: STD5W.EUR.HMC.230516.afa908c, Kartenversion: EUR.16.41.71.014.621.5

    Android Auto: Google Pixel 7, Android 14

    Bisher: Tucson JM, seit 2005

  • Hallo Miteinander!!


    Habe heute meinen Tucson übernommen. ?


    Beim nach Hause fahren ist mir gleich was aufgefallen. Wenn ich über Android Auto Musik abspiele, muss ich gum Titel wechseln immer 2x die Taste drücken. Beim ersten Mal startet er denn gerde laufenden Titel nur von vorne. ??‍♂️??‍♂️


    Kennt jemand das Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung dafür??


    LG

    Bestellt am 26.3.2021: Tucson PHEV Trend mit Pano  Technikpaket (geändert 11.08.) Dark Knight (Österreicher) ??:thumbup:

    Übernahme am 01.09.2021 :m0022:

  • Ja, am besten mal in die andere Richtung drücken. Ich glaube, Du drückst Richtung "zurück" statt "vor".

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ja, am besten mal in die andere Richtung drücken. Ich glaube, Du drückst Richtung "zurück" statt "vor".

    Das glaube ich zwar nicht, aber ich probier das morgen mal. ?

    Bestellt am 26.3.2021: Tucson PHEV Trend mit Pano  Technikpaket (geändert 11.08.) Dark Knight (Österreicher) ??:thumbup:

    Übernahme am 01.09.2021 :m0022:

  • Würde er rückwärts drücken, würde er das gehörte, zuerst von Anfang an spielen, und mit dem zweiten drücken zum vorherigen Titel wechseln. Er würde also nur das hören, was er schon gehört hat.


    Sehr unwahrscheinlich das nicht zu bemerken.^^


    So ist es zumindest bei mir.


    Lenkrad, linkes Bedienfeld, rechte Taste (linke ist für laut/leise).

    Damit wähle ich die Lieder. Runter für vorwärts. Hoch für rückwärts.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Damit wähle ich die Lieder. Runter für vorwärts. Hoch für rückwärts.

    Und da musste ich mich erst dran gewöhnen. Im i40 war hoch vorwärts und runter rückwärts. Daher kenne ich das Problem ja.:D

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Wieso?


    Nehmen wir eine Songliste.


    1.Die Amigo's

    2.Der Wendler

    3.Die Zillertaler Schürzenjäger

    4.Die Flippers

    5.Rammstein


    Dann muss ich für's nächste Lied runter und fürs vorherige rauf. Vollkommen logisch.:)


    Finde eher das es im i40 speziell ist.^^


    EDIT: Dazu kommt, das ich es angenehmer finde mit dem Daumen etwas runter zu drücken als hoch. So von der Bewegung her.8o

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS