Android Auto/Apple Carplay

  • Bin da etwas in den Mors gekniffen.

    Mit einem normalen Stecker passt der neue Klumpen nicht ganz ins Fach :(.

    Ist dein Magnetstecker kürzer als ein Standardstecker?

  • Hallo,


    nein, der Magnetstecker ist genau so lang, aber mein Telefon ist offensichtlich kürzer (Pixel 4a, mit Hülle 145 mm). Vielleicht hilft ja ein Winkelstecker.


    Viele Grüße

    Manfred

    Tucson NX4, Trend Line, 1,6 T-GDi 2WD DCT, Mild Hybrid, Teal Blue

    Softwareversion: NX4e.EUR.S5W_L.001.001.230601, Firmwareversion: NX4e.EUR.02.230517

    Navi-appversion: STD5W.EUR.HMC.230516.afa908c, Kartenversion: EUR.16.41.71.014.621.5

    Android Auto: Google Pixel 7, Android 14

    Bisher: Tucson JM, seit 2005

  • Kunststoffschachtel (die Schachtel wird noch geschwärzt) eingeklebt

    Da bräuchte dann das Handy aber beim bremsen, einmal etwas flotter durch die Kurve oder auf Kopfsteinpflaster, nur ein paar mm verrutschen und dann dürfte die Verbindung unterbrochen sein!?

    Einmal editiert, zuletzt von Beach ()

  • Hallo Beach,


    damit das Telefon nicht so lose am Magnetstecker hängt, hat die Kunststoffbox eine Aussparung in der Breite des Telefons.

    Außerdem ist die Vorderkante meiner Telefonhülle gummiert und die Ablagefläche ebenfalls. So wild fahren, dass das Telefon an der Stelle hin und her rutscht, wollte ich eigentlich nicht :). Und wenn doch, dann schiebe ich das Telefon wieder auf den Anschluss.


    Viele Grüße

    Manfred

    AA mit Telefon.jpg

    Tucson NX4, Trend Line, 1,6 T-GDi 2WD DCT, Mild Hybrid, Teal Blue

    Softwareversion: NX4e.EUR.S5W_L.001.001.230601, Firmwareversion: NX4e.EUR.02.230517

    Navi-appversion: STD5W.EUR.HMC.230516.afa908c, Kartenversion: EUR.16.41.71.014.621.5

    Android Auto: Google Pixel 7, Android 14

    Bisher: Tucson JM, seit 2005

  • Werd ich wohl nach einem Datenwinkelkabel schauen müssen...

  • Es geht um den Plug in Hybrid , den gibt es nicht mit 8 " ;):)daher nur mit Kabel

    Hi,


    die Aussage ist glaube ich nicht ganz richtig!?


    Bei der Plug-IN-Gybrid Basisvariante ist ein 8-Zoll-Farb-Touchscreen und erst ab Trend-Paket, welches das Navigations-Paket beinhaltet, ein 10,25 Zoll Farb Touchscreen verbaut.


    Grüße

    Tucson PHEV - Trend mit KRELL-, Assistent-Paket und Elektr. Heckklappe

    Bestellt KW30 2021

    KW35 Tucson steht bereit zur Abholung =O

  • Hallo,

    ist so ein Wireless Kit (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) (Beispiel...gibt ja viele) eine elegante Lösung?


    Das Handy darf in der Tasche bleiben und die Verbindung mit dem Tucson wird darüber hergestellt.

    So die Theorie. Wer hat denn schon Erfahrung mit so etwas...auch mit anderen Marken?


    Grüße


    Bestellt (Nov 2021 soll er kommen):

    NX4 PlugIn Hybrid Prime DarkNight/TealNähte und den ganzen Rest; außer Pano-Dach & dunklem Dach-Farbton

    ________________________________________________________________________________________

    Bestellt Juli 2021 - Lieferung im Nov 2021

    NX4 Plugin Prime DarkKnight/Teal-Akzente mit alles (außer Pano- und Schwarzdach)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mince ()

  • Mince

    Habe das Ding jetzt etwa 6-7 Wochen im Einsatz (siehe Post #150) und komme ganz gut damit klar.

    Habe den kleinen Adapter mit Klebeband an den oberen Teil der Ablage geklebt und man sieht nur noch das USB-Kabel zum Anschluss führen.


    Inzwischen ist der Preis auch nochmal (auf etwa 120 EUR) gefallen. Der lag ursprünglich noch bei gut 140 EUR.


    Die Verbindung braucht zwar1-3 Minuten, aber man kann das Handy wenigstens in der Tasche lassen und muss sich darüber keine Gedanken machen.

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Mince: Das von dir verlinkten Gerät funktioniert aber nur mit Apple.

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 HV_Prime_230PS_2WD_Benzin_PhantomBlack+ PGSD+ECS+Assist-Paket+HDA/NSCC

    Modell:NX4eAH.S5BLC.AEU

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    FWv:NX4e_H.EUR.02.230517

    NAv:STD5W.EUR.HMC.230516.afa908d

    Kav:EUR.16.41.71.014.621.5

    MKBD:02.31

  • eben....auf solche unklare Ausagen bin ich beim TLE auch schon reingefallen und hatte mir das Teil bestellt,8) beim großen Händler ist aber die Rückabbwicklung nach meiner Erfahrung super ....da war ich selber schuld, denn wer lesen kann ist klar im Vorteil und das hatte ich nicht richtig gemacht....;)

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....