Android Auto/Apple Carplay

  • Hallo Guten Morgen,

    ich habe vor mir den Plug-in zu bestellen. Ist das Car Play kabellos.

    Habe bis heute nichts gelesen.

    Tucson Plug-In * Prime*

    265 PS, Schiebedach sowie Anhängerkupplung

    Phantom Black, Panoramadach, Autobahnassistent,

    Anmeldung seit: 03.12.2021

  • Code
    nicht wahr
    in der Version mit 8'' Navigation ist es kabellos.
    Kabel nur in 10.25'' Version

    Es geht um den Plug in Hybrid , den gibt es nicht mit 8 " ;):)daher nur mit Kabel

    Aktuell seid 22.07.2021: Tucson NX4 PHEV N-Line

                                            in Dark Knight mit Panoramadach,

                                            AHK, und ... bis auf Zweifarblackierung.

    Software Version : NX4_P.EUR.S5W_L.001.001.220211

    Navi Version : EUR.14.47.48.631.401.5

  • Tja, bei der Sache ist für Hyundai, weniger wohl mehr.


    Kleineres Display, AA kabellos, größeres Display AA mit Kabel.


    Ist glaube ich einmalig das ein Hersteller in die kleineren Ausstattungen die modernere Technik verbaut und in den Premiumausstattungen nicht.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Hallo,

    da ja AA nur mit Kabel funktioniert, habe ich mir eine Hilfe gebastelt.

    An meinem Telefon habe ich am USB-Anschluss einen kleine Adapter für das magnetische Ladekabel. Ein solches Ladekabel habe ich jetzt im Ablagebereich verlegt und in eine Kunststoffschachtel (die Schachtel wird noch geschwärzt) eingeklebt. Die Schachtel hat an der Vorderseite noch eine Öffnung in der Breite des Telefons. Das dient dann als Führung zum Einschieben bis zum Magnetanschluss. Und es funktioniert.

    Den Schmutz in der Ablage bitte ich zu entschuldigen, sieht man leider durch den Blitz überdeutlich:(. Ist jetzt aber ausgesaugt :).

    AA mit Magnetkabel.jpg

    Tucson NX4, Trend Line, 1,6 T-GDi 2WD DCT, Mild Hybrid, Teal Blue

    Softwareversion: NX4e.EUR.S5W_L.001.001.230601, Firmwareversion: NX4e.EUR.02.230517

    Navi-appversion: STD5W.EUR.HMC.230516.afa908c, Kartenversion: EUR.16.41.71.014.621.5

    Android Auto: Google Pixel 7, Android 14

    Bisher: Tucson JM, seit 2005