Android Auto/Apple Carplay

  • Wenn ich mit dem Wagen nur mal Samstags die Mutti zu Aldi fahre, würde mir das nichts ausmachen ;) .

    Android Auto Wireless ist bei mir schon seit Jahren ein unverzichtbarer Begleiter. Zumal die Navis aller Autos die ich kenne, hier im Ruhrgebiet so gut wie nutzlos sind.

    Aber das alles funktioniert doch auch mit Kabel....

    Tucson HEV,Trend, 230 PS,tealblue, AHK, ECS, EZ12/2021

  • Mein lieb gemeinter Tip: Begib Dich am Smartphone mal in die "Abgründe" (Keller) von AA hinab. Da gibt es viel zu entdecken und einzustellen. Du musst es aber für Dein Bedürfnis selbst herausfinden.


    PS: Ich habe einen anderen Adapter, ein anderes Smartphone und abgesehen vom Auto eine andere Umgebung.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Wenn ich mit dem Wagen nur mal Samstags die Mutti zu Aldi fahre, würde mir das nichts ausmachen ;) .

    Android Auto Wireless ist bei mir schon seit Jahren ein unverzichtbarer Begleiter. Zumal die Navis aller Autos die ich kenne, hier im Ruhrgebiet so gut wie nutzlos sind.

    Ich finde das eine gwagte Aussage! Meiner Meinung und Erfahrung nach macht das NX4 Navi einen guten Jop!

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup:

  • Google Maps berücksichtigt den Verkehr vor jeder Ampel und bildet den innerstädtischen Verkehr sehr gut ab. Ich benötige das fast nur um Staus und zähfließenden Verkehr in den Großstädten zu umfahren. Ich bekomme alternative Routen mit den Zeitverzögerungen angezeigt und kann mich entscheiden.

    Ich sage nicht, dass das NX4 Navi schlecht ist aber die Routen die mir da vorgeschlagen wurden, würde ich nicht nehmen (bisher nur 3 mal ausprobiert).

  • Ich sage auch nur, dass Du Dich ein wenig mit Deinem Smartphone, seinen Eigenschaften und Tiefgründen beschäftigsten könntest. Danach hast Du freie Auswahl, ob Du so oder anders möchtest. Ich kann Dir das bei Deinem Pixel nicht abnehmen.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Google Maps berücksichtigt den Verkehr vor jeder Ampel und bildet den innerstädtischen Verkehr sehr gut ab. Ich benötige das fast nur um Staus und zähfließenden Verkehr in den Großstädten zu umfahren. Ich bekomme alternative Routen mit den Zeitverzögerungen angezeigt und kann mich entscheiden.

    Ich sage nicht, dass das NX4 Navi schlecht ist aber die Routen die mir da vorgeschlagen wurden, würde ich nicht nehmen (bisher nur 3 mal ausprobiert).

    Genau so macht es mein Navi eigentlich auch. Auch hier zeigt es vor jeder Ampel an, ob Stau oder nicht. Und auch alternatve Routen mit Mehr- oder Minderkiloneter und abweichende Zeit kommt gut. Hatte ich noch nie Probleme.

    Aber so ist das halt. Manche landen mit dem Navi immer dort, wo sie nicht hin wollen oder werden von einem Stau in den anderen geführt. Ich persönlich kann nicht klagen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich navigiere zu 90% über Maps und AppleCarPlay weil ich da über meine Streamingdienste dann Musik höre, Radioplayer, Tidal & Co.....

    Wenn ich mal kein AC nutze bin ich mit dem Navi des Hyundai noch nie schlechter gefahren....meine Erfahrung!

    Tucson Prime NX4 PHEV mit allem von A wie Adaptive Dämpfer bis Z wie Abnehmbare Anhängerkupplung :)

  • ich nutze auch per CarPlay einen Streamingdienst (Apple Music) bei meinem TLE, aber trotzdem nutze ich das Hyundai Navi. Ich kann über die Routen nicht meckern. Das Navi ist via iPhone mit dem Internet verbunden. Mir werden Staus angezeigt. Falls es sich lohnt, nutzt das Navi auch einen anderen Weg, um den Stau zu umgehen.


    Ich denke mal, dass das Navi im NX4 grundsätzlich nichts anderes macht als im TLE.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad