-
-
Jetzt hing der Stick seit 05.12. am Auto, aber installiert hat er bis heute nichts (trotz teilweise 1,5 h Fahrt am Stück)
Update wird heruntergeladen, aber seit dem 05.12. hat sich nichts getan. Er hat immer angezeigt, wird heruntergeladen aber nie installiert.
Hab genau das gleiche Problem!
Autohaus hat Stick reingesteckt...am Montag gegen 14:00 Uhr.
Konnte mit dem Stick nach Hause fahren.
Mittlerweile 5 Stunden reine Fahrtzeit.
Zeigt immer noch "Aktualisieren! Eine Aktualisierung wird durchgeführt. Vorbereitung zur Installation der Navigationssoftware" an.Hallo zusammen,
ich bin seit knapp zwei Wochen stolzer Besitzer eines NX4e und kann das mit dem „Update-Hänger“ bestätigen.
Ich habe direkt als erstes ein Update auf die damals aktuelle Version 20250601 durchgeführt. Das hat knapp anderthalb Stunden gedauert bis alles fertig gewesen ist. Bei diesem Update gab es einen Hinweis, den USB-Stick ziehen zu können.
Ein paar Tage später - super Timing 🤪 - kam dann die nächste Version aus November raus (20251118). Also wieder einen neuen Stick erstellt und das Update gestartet. Dieses Mal kam kein Hinweis zum Ziehen des Sticks und stundenlang drehte sich der Ladebalken bei „wird heruntergeladen… und/oder vorbereitet“. Letzten Samstag war ich es dann Leid. Also noch vor Start des Autos den Stick gezogen und voila - auf einmal Stand im Update-Menüpunkt unter Einstellungen, dass das Update installiert werden kann. Also Zündung wieder aus, dann wieder an und schon konnte ich die Installation starten. Hat dann nur noch zwei Minuten gedauert. Vielleicht probiert ihr das auch einmal!?
-
Danke für den Tipp Daniel!
Das werde ich morgen am Nachmittag mal probieren.
Nen Versuch ist es allemal wert.
Werde berichten ob´s geklappt hat.
-
Ist mir unerklärlich, woher die Aussage kommt, zuerst ein Update mit Stick und erst dann klappt OTA.
Bei mir funktionieren die Updates über OTA vom ersten Moment an.
Ja da hast du schon recht.
Aber bei dem einem oder anderen funktioniert es nicht gleich beim ersten mal.
Dann muß man sozusagen das OTA beim ersten mal sozusagen ein bisschen anstoßen.
Gibt es auch das eine oder andere Video darüber.
-
Werde berichten ob´s geklappt hat.
Ich drücke die Daumen, bin gespannt 🤞🏻🍀😀
-
Leider nicht geklappt!
Anbei ein paar Screenshots vom Display.
Am Montag geht der Tucson bis Dienstag Abend zum Händler, sollen die sich darum kümmern.
Ich bekomme Leihwagen.
-
Ich habe gestern abend über 4h (scheiß Internet) die neue Version vom 09.02. runtergeladen. Heute will ich alles auf den Stick ziehen und dann versuch ich das mal.
Mir ist aber noch eingefallen, dass ich einmal ein Update OTA bekommen habe, dachte mir damals noch "hey geil, das funktioniert ja wirklich", deswegen ist das Update von September auch spurlos an mir vorbei gegangen, bis ich mal mein Navi gebraucht habe.
Wollte jetzt auch mal BlueLink deaktivieren und alles nochmal neu mit dem Handy verbinden.
Wenn das alles nicht funktioniert, werde ich Bruce im Juli zum KD zum "Freundlichen" bringen, die sollen das alles wieder zum laufen bringen. Weil ärgerlich ist es allemal, wenn man extra das Pro-Abo dafür abschließt und dann doch nicht funktioniert....

-
Leider nicht geklappt!
Schade ☹️
Du hast aber anscheinend auch noch eine etwas ältere Version drauf? Die vorletzte Version vom 01. Juni 2025 kann es anhand des letzten Aktualisierungsdatums nicht sein.
Was mir zudem auffällt, ist das deine Modellnummer sich leicht von meiner unterscheidet. Du hast „NX4EAH“ und ich habe „NX4EAS“. Ich weiß nicht was dort die Unterschiede sind, aber es wird wohl nichts für das Update bedeuten.
-
Wie immer, 30 min runterladen und 25 min installieren

Bei mir hat der Download leider über eine Stunde gedauert (wir haben hier im Dorf nur max. 50MBit/s Download). Das Installieren dauerte mit USB-Stick etwa 35-40 Minuten (1. Teil bis 100%, kurze Pause, dann 2. Teil wieder bis 100% und die "Fertig-Meldung"). Navi zeigt hier in der Umgebung nach einem Ortsausgang fast 500 Meter lang weiter "50" an, obwohl dort schon 100 erlaubt ist... Ist seit 2022 so

-
also gerade upgeloadet auf stick und installiert hat einwandfrei funktioniert wie immer
