Softwarestand Navigationsgerät

• Okay, klingt sehr beruhigend ^^ Danke Dir!

Dann lad ich mal runter. Hoffentlich klappt es diesmal mit dem installieren.

Stick ist groß genug, war komplett leer, jetzt wieder. Wenn es doch nicht klappt, versuch ich es halt nochmal mit einem anderen Stick.

Und dann sollte das mit den OTA funktionieren? Weil dafür bezahle ich ja schließlich :/

Seit 13.7.21: Prime 1.6 T-GDI Frontantrieb Benzin 48V-Hybrid, iMT 180PS + Panorama Dach + Assistent Paket in Dark Knight und Teal Blue Akzenten

Seit 11.07.26: TUCSON FL HEV (MY25) 1.6 T-GDi (215 PS) 6-AT 2WD PRIME + Panoramadach, Digital Key

• Erkannt wird er als Stick, es stand ja auch immer dran, Update wird heruntergeladen, aber seit dem 05.12. hat sich nichts getan. Er hat immer angezeigt, wird heruntergeladen aber nie installiert.

Seit 13.7.21: Prime 1.6 T-GDI Frontantrieb Benzin 48V-Hybrid, iMT 180PS + Panorama Dach + Assistent Paket in Dark Knight und Teal Blue Akzenten

Seit 11.07.26: TUCSON FL HEV (MY25) 1.6 T-GDi (215 PS) 6-AT 2WD PRIME + Panoramadach, Digital Key

• Hab genau das gleiche Problem!

Autohaus hat Stick reingesteckt...am Montag gegen 14:00 Uhr.

Konnte mit dem Stick nach Hause fahren.

Mittlerweile 5 Stunden reine Fahrtzeit.

Zeigt immer noch "Aktualisieren! Eine Aktualisierung wird durchgeführt. Vorbereitung zur Installation der Navigationssoftware" an.

Und darunter die 4 blauen Balken die sich bewegen.

Ich glaube nicht, dass das noch was wird.

P.S.: Es handelt sich auch um das 1. Update. OTA hat nicht funktioniert vorher. Hab auch das Pro-Abo von BlueLink.

Kann es sein, dass es wirklich so lange dauert oder wird das nichts mehr und ich muss wieder zurück zum Händler und dort noch mal alles von Vorne anfangen?

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

• Kann es sein, dass es wirklich so lange dauert oder wird das nichts mehr und ich muss wieder zurück zum Händler und dort noch mal alles von Vorne anfangen?

Deswegen hab ich jetzt auch das September-Update abgebrochen und werde es überspringen (wenn es denn diesmal funktioniert :rolleyes: )

Hallo

ich habe bis jetzt alle Update über OTA entfangen

Noch nie mit einen Stick hantiert

Okay, das ist echt interessant :/ Neuzulassung oder Tageszulassung? Kp, ob das vielleicht ein Grund sein könnte...

• Also ich habe auch das September Update erstmalig per Stick im September aufgespielt.

Größe ca.26GB dauer ca. 1,5 - 2 Stunden.

Sollte man bein erstenmal machen damit OTA funktioniert.

War alles relativ Problemlos bis auf die leider lange Zeit.

Fahrzeugzulassung war bei mir auch im August.

Neufahrzeug mit Tageszulassung aus dem Werk in Tschechien.

Also das dürfte keine Rolle spielen ob Tageszulassung oder nicht solange es aus der EU ist.

Das einzige, danach waren die Datenschutzzustimmungen die man bestätigen muß in der Sprache Tschechisch.

Ich habe den Stick vorher in dem gewünschten Format Formatiert und das Update direkt auf den Stick gezogen ohne dieses vorher auf dem PC zu speichern.

Stick Größe ist bei mir 128GB.

Pro Version habe ich nicht verlängert sondern nur die Plus Version.

Da ich die Kartenupdates vielleicht 1 mal im Jahr bis max. 2mal im Jahr aktualisieren werde.

Alles andere Updates für das Fahrzeudsystem kommen ja weiterhin Over the Air.

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Preminum Luxury FL 2WD 06-2025 - Plugin Hybrid

Prime - ECS - Digitaler Fahrzeugschlüssel - Assistenz Paket

• Ist mir unerklärlich, woher die Aussage kommt, zuerst ein Update mit Stick und erst dann klappt OTA.

Bei mir funktionieren die Updates über OTA vom ersten Moment an.

New TUCSON (FL) Vertex® 1.6 T-GDi HEV (Hybrid) - Autom., 4WD, Vollausstattung

Inverkehrsetzung : 30.08.2024, Kilometer: 30755

Version: 25.8.1

Modellname: NX4EAH.SCBMC.EU

SW-Version: NX4E.EUR.ccNC.001.002.251118