Softwarestand Navigationsgerät

  • Danke

    Bis zum Menüpunkt Anzeige ist alles identisch.

    Jedoch danach fehlt

    Kraftstoffpreisinfo etc.

    Ich habe auf dem Smartphone die App-Version 2.0.17, Modellname System NX4eAP.S5BLC.AEU, infotainment Softwareversion NX4_P.EUR.S5W_L001.001.231107 und die Kartenversion EUR.16.48.68.024.621.5. Das steht alles in der App bei "Mehr" -> Version (ganz unten). Schau doch mal, ob du den gleichen Softwarestand hast.

    Tucson Plugin-Hybrid, EZ Mai 2021, Prime-Ausstattung, Farbe Teal Blue, Panorama-Glas-Schiebedach, Autobahn-Assistenz-Paket, Assistenz-Paket +, adaptives Fahrwerk (ECS)

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Navi-Software EUR.16.48.68.024.621.5

  • Gerald, ich sehe das gleiche wie Wolfgang. Wir wissen natürlich nicht, ob in AT da was "weggelassen" wurde. Ich vermute aber auch, dass Du schlicht vll. doch mal ein Update wagen solltest ;)


    Hatte ich ein frohes neues Jahr gewünscht? Sonst sei es geschehen!

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Wir wissen natürlich nicht, ob in AT da was "weggelassen" wurde

    Ich fahre auch einen Österreicher und die Kraftstoffpreisanzeige ist im BlueLink so zu finden, wie von Wolf89555 beschrieben.

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Nun die Version ist die selbe


    Allerdings denke ich, das dies auch mit der Land zusammenhängt.

    Auch vielleicht mit dem Softwarestand des Fahrzeuges.



    Auch ich wünsche allen für das neue Jahr Gesundheit, Zufriedenheit und etwas Glück.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Die BlueLink-App auf dem Smartphone öffnen, unten rechts "Mehr" anklicken, dann Benutzereinstellungen -> Benutzerprofil -> Fahrzeugeinstellungen -> Navigations-einstellungen -> Anzeige -> Kraftstoffpreisinfo -> Haken setzen bei "Kraftstoffinformationen auf der Karte anzeigen"

    Ist seeehr versteckt, aber man findet es :thumbup:

    Ist bei mir alles genau so eingestellt.

    Trotzdem zeigt er nichts in der Karte an.

    Keine Tankstellen / keine Preise.

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Atlas-White | N Line |

    ECS | Assist.-Paket+ | Panoramadach | Sitz-Paket | Volle Hütte halt :)

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Reifensatz: BRIDGESTONE - WEATHER CONTROL A005 EVO XL M+S 3PMSF 235/50R19 103W

  • AT


    Ist bei mir alles genau so eingestellt.

    Trotzdem zeigt er nichts in der Karte an.

    Keine Tankstellen / keine Preise.

    Deine Softwareversion ist NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102. Meine: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107.

    Das ist schon mal komisch. Hyundai hat bestimmt nicht zwei(!) Versionen für den PlugIn-Hybriden veröffentlicht.

    Bist Du mit "Mobilen Daten" übers Smartphone im Internet? Ich meine, da holt sich die Software die Preisinformationen.

    Und wie ist der Kartenstand? Hier meine Version: EUR.16.48.68.024.621.5

    Tucson Plugin-Hybrid, EZ Mai 2021, Prime-Ausstattung, Farbe Teal Blue, Panorama-Glas-Schiebedach, Autobahn-Assistenz-Paket, Assistenz-Paket +, adaptives Fahrwerk (ECS)

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Navi-Software EUR.16.48.68.024.621.5

  • Hallo an Alle. Heutemorgen der Update installeert. Obwohl ich sehr Skeptisch war:

    Es Lief, so wie Ihr fast alle erwähnt habt, Reibungslos durch. Danke noch für Eure Unterstützung.

    Bei mir überigens wohl die Tankstellen. Aber keine Preise. Denke fehlt noch irgendwo eine Einstellung. Die Einstellung in Bluelink wie Wolf89555 erwähnte ist drin.

  • Deine Softwareversion ist NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102. Meine: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107.

    Das ist schon mal komisch. Hyundai hat bestimmt nicht zwei(!) Versionen für den PlugIn-Hybriden veröffentlicht.

    Bist Du mit "Mobilen Daten" übers Smartphone im Internet? Ich meine, da holt sich die Software die Preisinformationen.

    Und wie ist der Kartenstand? Hier meine Version: EUR.16.48.68.024.621.5

    Hi Wolfgang,

    für den HEV kam die Software ein paar Tage früher heraus. Deshalb unterscheiden sich die Versionen.

    Smartphone ist auch im Internet. Alles andere im Bluelink funktioniert. Nur eben die Preise in der Karte nicht.


    Guten Rutsch an alle.

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Atlas-White | N Line |

    ECS | Assist.-Paket+ | Panoramadach | Sitz-Paket | Volle Hütte halt :)

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Reifensatz: BRIDGESTONE - WEATHER CONTROL A005 EVO XL M+S 3PMSF 235/50R19 103W

  • ….Nur eben die Preise in der Karte nicht.

    Wahrscheinlich ist die österreichische Version der Software einfach weiter entwickelt als die deutsche. Und möchte die Spritpreise einfach nicht sehen. Ich verstehe dass gut. Wenn die Preise mal wieder unter 1,— Euro pro Liter sinken, werden die Preise wieder gezeigt.

    NX4 Plug-In Hybrid

    Vollausstattung außer Fahrwerk