Softwarestand Navigationsgerät

  • Die bekomme ich auch. Ist das jetzt ein gutes (Update kommt bald) oder ein schlechtes (Update kommt irgendwann mal) Zeichen?

    ES Ist z.Zt.kein Update für NX4 PHEV vorhanden; siehe auch hier in der Liste der Fahrzeuge, die zum Download berechtigt sind.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Der Dienst an sich läuft, ich habe mal den Santa Fe PHEV im Updater ausgewählt (Ordner geändert), der Download startet. Ist also kein generelles Wartungsfenster oder Server down, oder sonstwas. Tucson PHEV ist, wie schon mehrfach erwähnt wurde, derzeit nicht in der Liste der Berechtigten.

    Tucson Prime NX4 PHEV mit allem von A wie Adaptive Dämpfer bis Z wie Abnehmbare Anhängerkupplung :)

  • Bei einem Chat mit der Update-Hotline wurde mir mitgeteilt das die Option WLAn nur für ccNc Geräte gillt. Auf meine Nachfrage was ccNc den bedeutet, wurde mir geantwortet Navigationsgeräte der 6. Generation. Dies kann jedoch nicht Stimmen, da es in der Updateliste von Hyundai garkein Navigationsgeräte der 6. Generation gibt. der Tabbel nach zu urteilen haben wir das neuste Standart Gen5W Navigations gerät wie auch der Inoiq. Ob diese dan auch von der Hardware baugleich sind oder ob bei unsern Tucson das Wlan-Modul fehlt konnte ich nicht in erfahrung bringen.

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup:

  • Und da muss nachträglich Wlan für Androit Auto aktiviert werden? Ganz schwache Leistung!!!

    Das ist Quatsch! Der Kona wurde erst im Frühjahr 2023 vorgestellt. Wo ist da die schwache Leistung, dass jetzt software-seitig etwas nachgeschoben wird?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Die Diskussion ist müßig, Gerd. Fakt ist, für das Standard Gen5W geht's nicht.


    OT: Ich finde den neuen Kona weder hübsch noch preiswert. Ich mag meinen Tucson.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Es geht nicht um Carplay sondern um das Wlan-Modul Warum ist eins Eingebaut und nicht aktiviert? Beziehungsweise Warum ist beim Tucson keins eingebaut? Und das bei der Werbung:


    Hyundai TUCSON


    Bereit für Neues? Jetzt Top-Angebot für Top-Ausstattung sichern.

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup:

  • Uwe.K Im NX4 ist bei dem kleinen Bildschirm AA und CP Wireless.

    Wenn man das Große Display mit Navi hat, dann geht es nur mit Kabel.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107