Softwarestand Navigationsgerät

  • Auch ich hatte im Juni installiert. Also ist die Benachrichtigung nur unter dem Aspekt, Bug vorhanden, zu verstehen.

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in-Hybrid 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Dark Knight, Vollausstattung, abnehmbare AHK, EZ 11.2021

    SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231107, Navigationsappvers. STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237, Kartenvers. 16.48.68.024.621.5

  • Nicht jeder ist gleich immer sofort auf dem neuesten Stand. Ich habe meinen Neuen am 05.07.2023 bereits mit der Juni-Version erhalten. Mir scheint, dass nur diejenigen eine E-Mail erhalten, die das Update noch nicht installiert haben. Für die ist es dann natürlich neu... ;)

    Ich habe am 07.12.2022 meine erste E-Mail von Hyundai erhalten, dass es ein neues Update zum Download geben würde. Das habe ich damals installiert. Am 19.07.2023 erhielt ich plötzlich die zweite E-Mail von Hyundai, dass wieder ein Update da sei. Für mich ist das deshalb neu, auch wenn es vielleicht schon ein paar Wochen auf dem Hyundai-Server liegt. Installation gestern war kein Problem.Screenshot.jpg

    Tucson Plugin-Hybrid, EZ Mai 2021, Prime-Ausstattung, Farbe Teal Blue, Panorama-Glas-Schiebedach, Autobahn-Assistenz-Paket, Assistenz-Paket +, adaptives Fahrwerk (ECS)

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Navi-Software EUR.16.48.68.024.621.5

  • Ich werde das Update erstmal nicht laden….. was passiert wenn ich den Wagen verkaufe ? Wie bekommt der neue Besitzer Bescheid ?

    Tucson NX 4 , 48V , 150ps , Benziner, Dark Night, Tageszulassung.


    Hamburg ist Braun Weiß 😉

  • also ich hatte noch nie Probleme mit der Software seit ich das Fahrzeug habe.



    Habe auch noch nie etwas installiert.

    Und komischerweise fährt das Auro noch immer dort hin, wo ich will.

    Kanns gar nicht glauben, bei all den vielen Updates die es da schon im glaube ich beitragsstärksten Thema hier schon gab.

    Ein eigenes Beschäftigungsfeld offenbar.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Nicht jeder ist gleich immer sofort auf dem neuesten Stand. Ich habe meinen Neuen am 05.07.2023 bereits mit der Juni-Version erhalten. Mir scheint, dass nur diejenigen eine E-Mail erhalten, die das Update noch nicht installiert haben. Für die ist es dann natürlich neu... ;)

    Das stimmt so leider nicht; wenn es ein sog. Bug-Fix-update gibt hat es den gleicnn Namen und Datum wie das letzte Kartenupdate. Nur vom Inhalt kann es unterschieden werden ( ist für Laien aber nicht so einfach zu vergleichen)!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Warum von Hyundai die Info zu einem neuen Update verschickt wurde, verstehe ich nicht.

    Auf dieser Seite kann man sehen, dass dies kein neues Update ist.

    https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeList

    Ich könnte mir vorstellen, dass die absichtlich die Leute nach und nach informieren, damit die Serverlast gleichmäßig ist. Und ich bin dann halt sehr spät informiert worden.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die absichtlich die Leute nach und nach informieren, damit die Serverlast gleichmäßig ist. Und ich bin dann halt sehr spät informiert worden.

    ...und ich dann wohl noch später (19.07.2023). Immerhin steht in meiner E-Mail: Hinweise zur Veröffentlichung zum ersten regulären Update 2023.

    Wenn ich das jetzt richtig verstehe, war das nun das erste Update in 2023. Mein letztes war vom November 2022. Das zweite 2023 wird dann wohl wieder im November oder Dezember folgen...

    Tucson Plugin-Hybrid, EZ Mai 2021, Prime-Ausstattung, Farbe Teal Blue, Panorama-Glas-Schiebedach, Autobahn-Assistenz-Paket, Assistenz-Paket +, adaptives Fahrwerk (ECS)

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Navi-Software EUR.16.48.68.024.621.5

  • Hi, an all die Schnellfahrer auf der Autobahn und anderen Strecken...

    Das neue Update finde ich ziemlich gut, aber nun zu was anderem... Ich war auf der A3 und der A1 Richtung Norden unterwegs ...

    Plötzlich hat es aus unerfindlichen Gründen ein vor Jahren manchmal gehörtes Geräusch gegeben und im Fahrdisplay war am Verkehrsschild ein schwarzes Symbol.... 😂

    Bei der dritten bekannten Stelle (neuer) dann wieder nix.

    Ich war zwar eh gechilled unterwegs, hab mit sowas eher selten Probleme, dachte aber mal ich gebs mal weiter...

    2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

    2023er HEV VOLLHybrid Prime 4WD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102