Softwarestand Navigationsgerät

  • Wenn 3D angeboten wird, dann soll es auch verdammt funktionieren.

    Das ist eine 3D- Grafik von Hyundai. In Frankreich funktioniert die Darstellung einwandfrei (OHNE BRILLE )!! Die Software ist vielleicht eine andere. Bei Mercedes ,BMW oder Volvo hab ich noch kein Fahrer mit 3D-Brille im Auto sitzen sehen

    Das ist ein Räumliches Bild! Vorne Größer hinten kleiner dargestellt! Das hat nichts mit 3D zu tun!

    Bei 3D wird die Ilosion erzeugt, man könne in das Bild reingehen, in dem das Linke Auge einen leicht anderen Winkel auf das Objekt hat als das Rechte.

    Leider wird die Räumliche Darstellung in Bildern sehr heufig mit 3D verwechselt.

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup:

  • Hast du den mal im Stau gestanden wegen der fehlenden Verkehrsmeldung?

    Ja, ich fahre wegen der nicht automatisch kommenden Meldung "blind" in die Staus rein. Was passiert denn bei euch? Bleibt ihr in der Kartenansicht? Kommt da eine (Sprach??)Meldung? Kann man die Staus als rot markierte Strecken auf der Route sehen?

    NX4 Plug-In Hybrid

    Vollausstattung außer Fahrwerk

  • Wenn 3D angeboten wird, dann soll es auch verdammt funktionieren.

    Ob nun 3 D oder Doppel D, im Leben wird einem oft etwas angeboten, dass dann nachher doch nicht eingehalten wird ^^

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Ja, ich fahre wegen der nicht automatisch kommenden Meldung "blind" in die Staus rein. Was passiert denn bei euch? Bleibt ihr in der Kartenansicht? Kommt da eine (Sprach??)Meldung? Kann man die Staus als rot markierte Strecken auf der Route sehen?

    Ja ich kann die Staus wie bei Google in rot sehen. Ist eine einstellungs sache. Bin jedoch mit dem NX4 noch nie eine Staustrecke mit Navi gefahren.

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup:

  • Das ist ein Räumliches Bild! Vorne Größer hinten kleiner dargestellt! Das hat nichts mit 3D zu tun!

    Bei 3D wird die Ilosion erzeugt, man könne in das Bild reingehen, in dem das Linke Auge einen leicht anderen Winkel auf das Objekt hat als das Rechte.

    Leider wird die Räumliche Darstellung in Bildern sehr heufig mit 3D verwechselt.

    Du hast ja nicht unrecht, aber von der Grafik sieht es doch besser aus wie das angebotene. Wer braucht einen blauen Horizont

    Hyundai Tucson 1,6 GDI N line Hybrid

    alles drin außer AHK u. Panorama-Dach

    EZ: 11 / 21

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Wenn 3D angeboten wird, dann soll es auch verdammt funktionieren.

    Das ist eine 3D- Grafik von Hyundai. In Frankreich funktioniert die Darstellung einwandfrei (OHNE BRILLE )!! Die Software ist vielleicht eine andere. Bei Mercedes ,BMW oder Volvo hab ich noch kein Fahrer mit 3D-Brille im Auto sitzen sehen

    Ich weiß das hilft dir nicht weiter. Aber hast du jemals erlebt das die Werbung das hält was diese verspricht? Schau dir Audi an, da gibts noch nicht mal das Auto! ;)

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup:

  • Du hast ja nicht unrecht, aber von der Grafik sieht es doch besser aus wie das angebotene. Wer braucht einen blauen Horizont

    Ich muss gestehen, ich schaue so selten auf das Navi, dass ich nicht weiß wie es bei mir aussieht. Werde Morgen mal genau Hinschauen und dann Rückmeldung geben.

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup:

  • Habe mal eine Frage an euch.

    Habe ich nicht irgendwo gelesen das beim nächsten, also dem letzten jetzt vom November, auf die Software von Tom Tom umgestellt werden sollte

    Die Karten kommen von HERE, die Live-Daten von TomTom und die Software ist von Hyundai/Kia!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Leider wird die Räumliche Darstellung in Bildern sehr heufig mit 3D verwechselt.

    Richtig! Deshalb nennt man diese Form der Darstellung auch 2,5D, also praktisch 2D mit angedeuteter räumlicher Darstellung.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.