Softwarestand Navigationsgerät

  • Ich muss auf meinen Tuscon noch etwas warten. Hoffe, er kommt dann schon mit der neuesten Version, auch wenn er jetzt schon vom Band gerollt ist.


    Funktioniert denn mit der neuen Version Android Auto ohne Kabelverbindung? Hat das jemand ausprobiert?

    Wenn die neue Version keine WLAN-Hardware hineinfrickelt, dann eher nicht. Oder man nutzt halt den AAWireles Dongle.

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich habe gestern das Update bei ausgeschaltetem Motor gemacht, nach ca. 30 Minuten kam die Vollzugsmeldung via Bluelink aufs Handy. Bis jetzt alles ok - Favoriten im Telefon-Menu fehlen leider noch immer.

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Mein Update lief gestern auch ohne Probleme :thumbup:

    Beste Grüße aus der Stadt der ,Kamenzer Würstchen,.


    Tucson PHEV Prime, Sunset Red Dach in schwarz, eberspächer Standheizung, Marderschutz, Fitcamx und mit allem außer Panoramadach.EZ: 05.05.2022, abgesoffen beim Hochwasser am 27.08.22 !!! ;( ;( ;(. Neuen bestellt 01.10.2022 !

    Abgeholt am 28.02.2023 ! Selbe Ausstattung und alles ohne Poltergeist! :thumbup:

  • Ergänzende Bilder...

  • Wenn die neue Version keine WLAN-Hardware hineinfrickelt, dann eher nicht. Oder man nutzt halt den AAWireles Dongle.

    Da hab ich mal ne Frage zum Android Auto Wireless? Wie geht es auch bei meinen HEV, Habe ja den gleichen Wagen, nur in Prime Ausstattung

    Falls eine Möglichkeit per kabellos auch bei mir gehen würde, wie. Ausführliche Anleitung auch auf meine e-Mail kurtmichael28ÄThotmail.com möglich?

    Bin gerade dabei das neuste Update herunterzuladen.

    Dein Fahrzeug: Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless

    Tucson NX4e 1.6T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik / Dark Knight Prime mit 230PS Frontantrieb / EZ: 01.02.2022 / Continental 235/50 R19 AllSeasonContact /:thumbup: Laufleistung 142783 km

    LED Innenraumbeleuchtung :thumbup: Chromgriffen an den Türen, Motorhauben-Lifter, abnehmbare AHK

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601 am 07.07.2023 aufgespielt.

    Mail anfragen zwecks Betriebsanleitung unter: [email='kurtmichael28 ÄT hotmail.com'][/email]

  • Ok, Ihr habt mich überzeugt … trotz nur noch 2 Wochen bis zum Urlaub … ich führe mal mutigerweise das Update durch ;)

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Moin zusammen,


    gestern am späten Abend habe ich mich auch an das Update gewagt.....32er Stick, Daten zuerst auf die Festplatte dann auf den USB-Stick gespielt und dann zum Auto, eingestöpselt, Motor gestartet dann kam die Frage ob auch bei verschlossenem Fahrzeug etc...diese habe ich bejaht und es ging los....Auto verriegelt und gewartet...nach 2 Stunden war das Navi immer noch tot.....nach 4 Stunden keine Veränderung....ich bekam eine leichte Krise.....nach ein paar Stunden unruhigen Schlafes war ich um 5:30 Uhr wieder in der Garage am Auto - nix hatte sich getan...jetzt bekam ich doch Panik, es ist eingetreten: ich bin der 1. der sein Navi zerschossen hat...war mein Gedanke...dann muss ich heute am Freitag zum :) und mein Mißgeschick gestehen in der Hoffnung dass das Teil durch "Herzdruckmassage" wieder zu beleben ist...ansonsten kostet das im 4stelligen Bereich ein neues Navi....

    Dann mit meinem Junior telefoniert und mein Leid geklagt - er ein Autonarr hoch drei.. - sagte ganz kuhl....probier es doch mal mit resetten am Navi...und dann sein Hinweis - normale User wie ich sollten doch die Finger von sowas lassen....hm...

    Und er hatte sowas von Recht....meine Panikattake war umsonst, es funktioniert wieder....alles geht wieder im Auto......

    Natürlich hat mir das keine Ruhe gelassen und ich habe das Update nochmals komplett geladen, bin durch die Lande gefahren und in dieser Zeit wurde das Update durchgeführt....und alles ist wieder supi.....

    Das Leben kann so einfach sein... :m0043:

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Komisch, dass das so unterschiedlich ist. Ich wurde nicht gefragt, ob das Update auch bei stehendem Fahrzeug gemacht werden kann. Mir wurde schon etwas heiss, als die Prüfung des USB Sticks im Auto vor dem Upload alleine über 10 Minuten gedauert hat … dann ging es aber ganz plötzlich los.

    Allerdings gab es auch keine Fertigmeldung über Bluelink wie bei den anderen hier - eben rausgegangen und laut System Update heute …

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Ist schon komisch das einige Probleme mit dem Update der neuen Version haben. Habe auch nur den USB-Stick eingesteckt, Motor gestartet, Update gestartet den Motor wieder aus gemacht und das Auto verschlossen. Nach ca. 25-30 Minuten hat sich die BlueLink App gemeldet: Navigationsaktualisierung abgeschlossen.


    So sollte es nach dem Update auf dem Navigationsgerät aussehen.😊




    973C63FF-2A29-4689-B5B8-FD68E476CC96.jpeg3294E397-AF2B-484F-AACD-860CD14F2734.jpeg

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



    2 Mal editiert, zuletzt von M_A_D_ ()