Softwarestand Navigationsgerät

  • Hab's auf den USB-Stick runtergeladen und den Stick in das Fahrzeug gesteckt. Update läuft. Mal sehen ob die 12V-Batterie so lange mit macht. Ist ja ein Kurzstreckenfahrzeug.

  • Sind auf erste Erfahrungen gespannt…

    Seit 1.07.2022: Tucson N Line Exklusive als PHEV in Dark Knight (Vollausrüstung, inkl. abnehmbarer AHK, ohne Pano-Dach). Wartezeit hat 1 Jahr minus 2 Tage gedauert ;)

    Softwarestand: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Bluelink schickt mir gerade die Nachricht dass die Navigationsaktualisierung erfolgreich abgeschlossen ist. Na dann schau ich mal nach ob das auch stimmt.

  • na da bin ich mal auf erste Erfahrungen gespannt... das wird dann das erste Update seim, das unser Neuer bekommt.

    Seit dem 20.06.2022: Tuscon NX Prime, mit allem ausser Panorama, 150 PS, 2WD, Teal Blue

  • In meinen Navigations Updater zeigt es unten nur das Update vom 30.05.2022 an :(.

    Oder bin ich total falsch?

    Beste Grüße aus der Stadt der ,Kamenzer Würstchen,.


    Tucson PHEV Prime, Sunset Red Dach in schwarz, eberspächer Standheizung, Marderschutz, Fitcamx und mit allem außer Panoramadach.EZ: 05.05.2022, abgesoffen beim Hochwasser am 27.08.22 !!! ;( ;( ;(. Neuen bestellt 01.10.2022 !

    Kostenlos abgeholt am 28.02.2023 ! Selbe Ausstattung und alles ohne Poltergeist! :thumbup:

  • :thumbup: :*

    Beste Grüße aus der Stadt der ,Kamenzer Würstchen,.


    Tucson PHEV Prime, Sunset Red Dach in schwarz, eberspächer Standheizung, Marderschutz, Fitcamx und mit allem außer Panoramadach.EZ: 05.05.2022, abgesoffen beim Hochwasser am 27.08.22 !!! ;( ;( ;(. Neuen bestellt 01.10.2022 !

    Kostenlos abgeholt am 28.02.2023 ! Selbe Ausstattung und alles ohne Poltergeist! :thumbup:

  • Update hat einwandfrei funktioniert. Auto aus und abgeschlossen. Lief dann alleine durch.


    pasted-from-clipboard.png


    Auf den ersten Blick scheint alles ok zu sein. Bin mal die einzelnen Menüpunkte durchgegangen. Sieht gut aus.


    Habe bisher immer 2 Dinge beanstandet die sich mit meinem 1. Update im August 2021 (210712) gegenüber dem Auslieferungsstand (210303) verschlechtert haben und sich auch mit allen nachfolgenden Updates nicht mehr verändert haben. Außer Punkt 2. Der ist behoben.


    1. Einstellung Helligkeit - kann nicht mehr geregelt werden ob automatische oder manuelle Tag-/Nachtumschaltung (wie es war, kann man im webmanual nachlesen). Möchte nachts, wenn ich Lust und Laune dazu habe, eben auch mit der vollen Tag-Einstellung fahren. Egal ob sinnvoll oder nicht, will es selbst entscheiden können so wie bei der Auslieferung.

    2. Bei der Kartenansicht, und nur bei dieser Ansicht, war die Helligkeit beim Split-Screen übersteuert hell. Und dies ist nun endlich wieder ok. Hat auch 10 Monate gedauert.

    Übrigens konnten diese beiden Punkte vom Händler an einem anderen NX4, der noch nie einen Update bekommen hat, nachvollzogen werden. Wir haben es erst verglichen und dann hat er den Update 211214 installiert. Und ab dann war es dann genauso wie bei mir.


    Naja, lebe ich halt mit der fehlenden Einstellmöglichkeit erst mal weiter. Der Rest sieht ja ok aus. Muss halt alles während der Fahrt noch durchgespielt werden.

  • SW Update auf 220623:


    Bei mir problemlos das Update während der Fahrt durchgelaufen:

    - 15min Daten überprüft

    - 20min Aktualisierung 0-100%

    - 10min weitere Aktualisierung 0-100%

    - neu gestartet mit Meldung, Aktualisierung erfolgreich

    All-New TUCSON Vertex® 1.6 T-GDi HEV (Hybrid) - Autom. 6 4WD (230 PS), Vollausstattung

    Inverkehrsetzung : 05.02.2021

    Kilometer: 60'078

    SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • Ich muss auf meinen Tuscon noch etwas warten. Hoffe, er kommt dann schon mit der neuesten Version, auch wenn er jetzt schon vom Band gerollt ist.


    Funktioniert denn mit der neuen Version Android Auto ohne Kabelverbindung? Hat das jemand ausprobiert?

    Hyundai Tucson NX4 1.6 T-GDI Plug-in Hybrid 4WD

    N-Line in Dark Knight mit allem was geht außer AHK
    Software:
    NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107