Softwarestand Navigationsgerät

  • Was mich einfach nervt , ist der immense Klangunterschied vom Vorgänger ( TLE ) zum NX4 ;(

    Was in aller Welt haben die im NX4 anders gemacht als vorher ???

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • ....ja, das stimmt wirklich, der Prime TL (2016) hatte wirklich einen grottigen Sound, dafür ist der NX4 jetzt mit, meiner Meinung nach, einem richtig satten Sound gesegnet :thumbup:


    .....siehste, so unterschiedlich kann Wahrnehmung sein.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Seit dem Update Anfang 2021 hat mein Tuscon einen tollen satten Sound (kein Krell aber Soundpaket mit 7 Speakern).


    @Momitsu, @Luckytucsondriver, @Beach Danke für Eure Rückmeldungen zur Verkehrszeichenerkennung

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

    Einmal editiert, zuletzt von lpg-uwe ()

  • Berichte bei dieser GElegenheit dann doch mal ob dieser Bug noch vorhanden ist:

    • Nach dem Update für GEN5W geht die Verkehrszeichenerkennung nicht mehr (dynamische Erkennung über die Frontkamera).
      Es wird im Navi oft nur das Schild mit den 3 Strichen angezeigt.

    Danke im Voraus

    Hallo,


    also bei mir funktioniert die Verkehrszeichenerkennung nach dem November-Update. Hat aber auch vorher mit dem Juni-Update funktioniert.


    Viele Grüße

    Manfred

    Tucson NX4, Trend Line, 1,6 T-GDi 2WD DCT, Mild Hybrid, Teal Blue

    Softwareversion: NX4e.EUR.S5W_L.001.001.230601, Firmwareversion: NX4e.EUR.02.230517

    Navi-appversion: STD5W.EUR.HMC.230516.afa908c, Kartenversion: EUR.16.41.71.014.621.5

    Android Auto: Google Pixel 7, Android 14

    Bisher: Tucson JM, seit 2005

  • Da empfinden wir sehr ähnlich. Sonst hätte ich auf dem Beifahrersitz einen Plattenspieler installiert... :thumbup:

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Was die Verkehrszeichenerkennung angeht: Sowohl vor als auch nach dem GEN5W Update werden Ortsschilder ignoriert, wenn das Kartenmaterial falsche Einträge hat. Bei verschiedenen Ortseinfahrten in Ilmenau hat ein Spaßvogel die Straßen innerorts mit Tempo 70 bzw. 100 markiert und das ist durch das Update nicht korrigiert worden (alles muß man wohl selbst machen...).

    Das gelbe Ortsschild wird komplett ignoriert, die Tempovorgabe der Straße hat Vorrang.

    Leider hat sich auch die automatische Geschwindigkeitsanpassung nicht verändert - das Temposchild wird erkannt und dann dauert es 1-2 Sekunden bis das Tempo angepasst ist. Blitzer am Ortseingang haben da schon längst kassiert, wenn man sich auf die Automatik verläßt...