Softwarestand Navigationsgerät

  • Ich fahre nächste Woche 800km da kann objektiv sagen ob das Update was gebracht hat

    Berichte bei dieser GElegenheit dann doch mal ob dieser Bug noch vorhanden ist:

    • Nach dem Update für GEN5W geht die Verkehrszeichenerkennung nicht mehr (dynamische Erkennung über die Frontkamera).
      Es wird im Navi oft nur das Schild mit den 3 Strichen angezeigt.

    Danke im Voraus

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Kann jemand sagen , ob sich die Soundqualität des Krell Systems verändert / verbessert hat ?

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Kann ich eigentlich einen USB 3.0 / 3.2 Stick nutzen oder führt das zu Problemen?

    Ja, der wird dann aber nur im USB2.0 Modus betrieben.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Kann jemand sagen , ob sich die Soundqualität des Krell Systems verändert / verbessert hat ?

    Die war (bei mir) vorher gut und ist es immer noch. Das ist aber eine recht persönliche Sache. Manchmal denke ich, jemand mit schlechtem Sound und jemand mit gutem Sound sollten sich treffen und einen Hörvergleich machen.


    Verkehrszeichenerkennung scheint auch zu funktionieren. Ein auf dem Boden aufgestelltes 30-Schild wegen Treibjagd hat er nicht erkannt, das war aber auch in wirklich üblem Zustand. Das 50er-Schild davor, ebenfalls direkt am Boden aufgestellt, erkannte er ohne Probleme. Alle normalen Verkehrsschilder haben bisher funktioniert. Ich habe schätzungsweise 300km mit der neuen Software nun runter.

  • Das kommt immer auf die Ansprüche an, im TLE habe ich über 1000 Euro investiert gehabt und der Klang war Top, da kommt das Krellsystem nicht ran.

  • ...über 1000 Euro investiert gehabt ...

    Ja, mein Unimog zieht auf Waldwegen auch deutlich besser Baumstämme als der NX4 8)


    ...persönliche Vorlieben (Klang ist nunmal höchst subjektiv)

    ...Musikstil

    ...Lautstärke

    ...mit was vergleiche ich es, wenn ich es überhaupt vergleiche und wenn ich einen Vergleich ziehe, mach ich das direkt oder ist das was aus der Erinnerung?


    Ich könnte noch ne Weile so weiter machen. Mit Foreneinträgen und persönlichen Schilderungen werden wir da nicht endgültig auf einen grünen Zweig kommen ;)