Parkassistent

  • Ich sehe das eher positiv, dass er beim einparken nicht anhält. Es gibt nämlich Situationen, in denen ich bis auf wenige Zentimeter an ein Hindernis ranfahren muss.

    Das hatte ich mir auch schon gedacht.

    Stellt euch vor ihr parkt sauber ein und irgendeiner stellt sich knapp vor oder hinter euch, Da würde man mit der "Automatik" nie wieder rauskommen.

    Macht schon Sinn so. :/

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Ja - vorwärts warnt er nur.

    Nur rückwärts bremst er selbstständig.


    Ferngesteuert bremst er auch vorwärts.

    Handbuch ab Seite 7-143

    Das stimmt nicht ganz. Meiner hat auch schon vorwärts gebremst. Im Display stand dann auch "Notbremsung".

    Kommt wohl auch auf die gefahrene Geschwindigkeit an.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Bei welcher Geschwindigkeit?

    Er soll ja auch eine Notbremsung einleiten im Verkehr*. Aber halt nicht beim einparken.


    *Mir fällt gerade nicht die Bezeichnung für den Notbremsassistent zum Auffahrschutz und Fussgänger- und Radfahrerschutz ein :/


    Hier der Text aus der Werbung:


    • Autonomer Notbremsassistent (FCA) inkl. Frontkollisionswarner und Fußgängererkennung sowie Radfahrererkennung (kamerabasiert), und optional mit Abbiegefunktion (radarbasiert)
    • Das System schlägt bei einem drohenden Auffahrunfall zunächst Alarm. Im Notfall wird eine Teil- oder Vollbremsung eingeleitet, sofern die Bremse nicht vom Fahrer betätigt wird. Fußgänger werden ebenso erkannt wie Radfahrer. Radargestützt erkennt das System Gegenverkehr beim Abbiegen.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Kurti281062

    Wer versaut denn hier was. Ist es Hyundai oder der Fahrer, der sein Gehirn abschaltet und gefahren werden will? Dann ein Taxi bestellen. Dem Fahrer kann man dann direkt seine Meinung sagen und muss sich nicht in einem Forum verstecken.

    Sorry, aber wer genießt denn hier die Anonymität eines Forums und kotzt ständig rum?

    Ich bin den destruktiven Kommentaren so langsam echt müde. :rolleyes:

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Den Notbremsassistenten gab es auch schon beim TLE (Video).

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • du drückst erst auf der Fernbedienung den "tür zu" knopf (auch wenn die Tür schon zu ist)

    Und dann innerhalb 3 Sekunden unten die Hold taste (nicht loslassen)


    Dann siehst du wie das Auto anspringt.


    Dann drückst du entweder zurück oder vor (solange nicht loslassen bis das Fahrzeug da ist wo es hinsoll)


    Und zum deaktivieren die hold taste nochmals kurz drücken.


    Das wars

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup: