Parkassistent

  • Rückwärts könnte problematisch werden, wenn das Auto mal nicht mehr rausfahren sollte aus irgeneinem Grund......du nicht durch die Türen kommst weil zu eng........und du dann auch nicht die Heckklappe aufbekommst, weil hinten..................

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Ich benutze gerne Parkassistent per Schlüssel, da mein Garage ist zu eng.

    Wenn ich am helle Tag benutzen, dann kann der Wagen nicht über den Stufe rollen, der Wagen bleibt stehen.

    Aber wenn dunkel ist dann ist kein Problem, der Wagen rollt einfach über wie es sein soll.

    Woran kann es liegen?057103C4-A602-40FC-8F2F-DDF716F314F1.jpg290C1A1C-31EB-469A-BB29-EB15D8564012.jpg

    Kleiner Scherz: Warum fliegst du dein Auto nicht hinein? Hast doch, laut Signatur, einen Flieger!?

    Aber du könntest ja auch mal ein Blech auf die Schwelle legen, so dass kein Absatz mehr ist. Alter Teppich geht auch.

    Tucson NX4e 1.6T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik / Dark Knight Prime mit 230PS Frontantrieb / EZ: 01.02.2022 / Continental 235/50 R19 AllSeasonContact /:thumbup: Laufleistung 142783 km

    LED Innenraumbeleuchtung :thumbup: Chromgriffen an den Türen, Motorhauben-Lifter, abnehmbare AHK

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601 am 07.07.2023 aufgespielt.

    Mail anfragen zwecks Betriebsanleitung unter: [email='kurtmichael28 ÄT hotmail.com'][/email]

  • Tucson Flug in Hybrid Prime, Amazon Grey, Vollaustattung (kein Fahrwerk Option)mit Schiebe Dach, AHK, bestellen im März 2022, Geliefert August 2022.

  • Das kenne ich auch. Sobald er hinten was vor den Füßen hat, so eine kleine Kante wie auf den Fotos, stoppt er.

    Auf youtube habe ich ein Video gesehen wo jemand kleine Keile/Rampen aus Holz davor gelegt hat - funktioniert.

    Also, solange es noch trocken ist am Wochenende mal die Maurerkelle schwingen und eine Auffahrhilfe für den Dicken zementieren.


    Im Dunkeln habe ich es noch nicht ausprobiert - vielleicht sieht er die dann nicht. ;)


    Dazu noch eine persönliche Erfahrung. Wenn ich an einer Steigung parke, eine Einfahrt, schmaler Weg, die Front zeigt etwas steiler nach oben, weiss jetzt nicht wieviel Grad oder Prozent, lässt sich der Parkassistent nicht zum Rückwärtsfahren bewegen. Da passiert bei mir nichts. Kennt Ihr das auch?


    Grüßle

    Tucson Prime NX4 PHEV mit allem von A wie Adaptive Dämpfer bis Z wie Abnehmbare Anhängerkupplung :)

  • Wenn ich an einer Steigung parke, eine Einfahrt, schmaler Weg, die Front zeigt etwas steiler nach oben, weiss jetzt nicht wieviel Grad oder Prozent, lässt sich der Parkassistent nicht zum Rückwärtsfahren bewegen. Da passiert bei mir nichts. Kennt Ihr das auch?

    Das ganze geht nur bis zu einer gewissen Steigung.


    Ich wollte das auch mal jemanden vorführen, da ging es auch nicht weil zu steil war.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Jetzt habe ich mal wieder eine Frage zum Einparkschutz. Da mein Tucson HEV Prime für 2 Wochen repariert wurde und dieses durch Auffahren eines anderen, hatte ich einen Toyota C-HR, auch Hybrid und Automatic. Dieser hiel vor meinen Netz im Carport selbst an, (fast Vollbremsung)

    Der Tucson fährt gegen das Netz und bremst nicht, (würde auch durchfahren) nur lautes Piepsen. Mit einer Hauswand wollte ich es mit dem Tucson nicht ausprobieren, der Toyota wollte nicht weiter!!! Ebenfalls das Gleiche beim Rückwärtsfahren.

    Soll dieses so sein oder stimmt was nicht ????

    Assistenzsystem ist eingeschaltet, falls dieser Hinweis kommt.

    Tucson NX4e 1.6T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik / Dark Knight Prime mit 230PS Frontantrieb / EZ: 01.02.2022 / Continental 235/50 R19 AllSeasonContact /:thumbup: Laufleistung 142783 km

    LED Innenraumbeleuchtung :thumbup: Chromgriffen an den Türen, Motorhauben-Lifter, abnehmbare AHK

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601 am 07.07.2023 aufgespielt.

    Mail anfragen zwecks Betriebsanleitung unter: [email='kurtmichael28 ÄT hotmail.com'][/email]

  • Ja - vorwärts warnt er nur.

    Nur rückwärts bremst er selbstständig.


    Ferngesteuert bremst er auch vorwärts.

    Handbuch ab Seite 7-143

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Hallo Kurti,

    schön das dein neues Auto wieder repariert und fahrbereit ist. :thumbup:

    Ob das mit dem Assistenten so in Ordnung ist kann ich nicht sagen, muss ich mal in dem dicken Buch lesen. Bei meinem Vorgänger CX 5 habe ich das mal probiert, und ein Betttuch in die Hofeinfahrt gespannt.

    Der Mazda ist auch voll in die Bremsen gegangen.


    Gruß Achim

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022

  • Danke Klaus und auch Achim für die Antwort. Mit dem Betttuch ist es eine gute Idee, werde ich morgen mal ausprbieren. Vielleicht ist das Netz zu durchsichtig, handelt sich dabei um die handelsüblichen Sichtschutznetze. Siehe Bild

    Dateien

    Tucson NX4e 1.6T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik / Dark Knight Prime mit 230PS Frontantrieb / EZ: 01.02.2022 / Continental 235/50 R19 AllSeasonContact /:thumbup: Laufleistung 142783 km

    LED Innenraumbeleuchtung :thumbup: Chromgriffen an den Türen, Motorhauben-Lifter, abnehmbare AHK

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601 am 07.07.2023 aufgespielt.

    Mail anfragen zwecks Betriebsanleitung unter: [email='kurtmichael28 ÄT hotmail.com'][/email]

  • Hallo Kurt,


    gerne - wollte ich aber unabhängig zur BA tatsächlich auch mal selbst testen, da an der Stirnwand unserer Garage das Brennholz liegt.

    Ich probier's mal am Wochenende mit Umzugskartons als "Wand". Bin gespannt was er macht.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"