Parkassistent

  • Doch.....warum nicht????

    Weil es keinen Sinn ergibt, die Ein-/Ausparkfunktion zu nutzen wenn man im Fahrzeug sitzt.

    Sie dient dazu, das Fahrzeug in oder aus einer zu engen Parklücke / Garage zu bewegen, weil man selber nicht ins / aus dem Fahrzeug kommt.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Macht er nicht ... fährt lediglich vor/rückwärts in eine Parklücke !

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Das wird er nicht können. Er kann nur geradeaus. Vorwärts oder rückwärts...

    Der ionic 5 kann , per Knopf, 90grad einparken.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ist aber der Vorgänger. Der hat den SPAS-Assi. Beim Nx4 fehlt dieser. Und ich hab auch nirgends was darüber gesehen... Und ich hab fast alle NX4-Videos durch. 😁

  • Der Begriff „Parkassistent“ ist leider bei der implementierten Funktion im Fahrzeug irreführend.

    Es handelt sich real um einen Assistenten der bei seitlich begrenzten Vehältnissen das geradeaus Vorwärts-und Rückwärtsfahren erlaubt. Dabei muss sich der Fahrzeugführer außerhalb des Fahrzeugs befinden und die Fahrbewegungen mit dem Schlüssel steuern. Hindernisse werden dabei in beiden Richtungen erkannt und führen zum sofortigen stoppen des Fahrzeugs.

  • Ist aber der Vorgänger. Der hat den SPAS-Assi. Beim Nx4 fehlt dieser. Und ich hab auch nirgends was darüber gesehen... Und ich hab fast alle NX4-Videos durch. 😁

    Hi Fernfahrer, so wie ich dass sehe, bekommst du deinen N-Line morgen. Viel Spass!!! Wäre gut wenn du abklären könntest, ob er das kann.

    In der 600 Seiten Betriebsanleitung steht auf Seite 243 "SPAS". Gute Fahrt morgen, und wäre super wenn du dich meldest.

    Beste Grüsse aus München