Innenraumbeleuchtung

  • Hier meine Billiglösung 8,95 Euro auch ganz schön hell

    Da ließe sich was draus machen. Wo ist die Leuchte her ? Ich würde die LED Stripes aus der Leuchte ausbauen und im Kofferraum anbringen, für 8,95 ein Versuch wert.

  • Da ließe sich was draus machen. Wo ist die Leuchte her ? Ich würde die LED Stripes aus der Leuchte ausbauen und im Kofferraum anbringen, für 8,95 ein Versuch wert.

    Die habe ich vor ca-4 Jahren bei Lidl erworben heute wird die teurer sein.
    Zur Info :Es ist eine Akku Lampe .Licht für ca-2 Stunden bei vollem Akku.



    Gruß Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Arizona 65 ()

  • Hallo Thomas,


    gut gelöst, jedoch gefällt mir meine besser da sie mit der Kofferraumbeleuchtung mitgeht. Mit der Akkulampe ist das natürlich clever denn die Steckdose hat ja keinen Dauerstrom es muss zumindest die Zündung an sein, bei meinem ist es so, denn die in der Werkstatt hatten mir das irrtümlich so angeschlossen und mussten das dann ändern.


    lg Peter

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Hallo Peter


    natürlich ist deine Lösung top wie ich schon sagte ist nur die Billiglösung,für mehr Licht im Kofferraum reicht sie mir.
    Also vor meinem Urlaub habe ich die Lampe an der Steckdose rund 2 Stunden nachgeladen ohne Zündung nachher war sie voll,dachte ich bis hierher.
    Ja ja du hast recht an der Steckdose ist kein Dauerstrom ,ich habe mich von einer grünen LED-Lämpchen irre führen lassen, dachte sie wäre voll ist sie aber nicht.Beim Ladevorgang leuchtet ein rot-grünes LED-Lämpchen auf.


    Gruß Thomas

  • Na da werde ich mir 2 LED Streifen aus dem Baumarkt holen, habe geschaut, kosten 19,99 € incl. Trafo. Brauche ja nur die Leuchten.

  • Bei diversen LEDs steht in der Beschreibung, dass sie nicht CAN-Bus-kompatibel sind. Das gilt z.B. auch für die von Osram.
    Nun die Frage an alle, die bereits umgerüstet haben: zeigt euch der Tucson eine Fehlermeldung an (soll wohl bei VWs so sein) ?


    Bislang ist bei mir nur der Kofferraum auf LED umgestellt und dort habe ich extra drauf geachtet, eine CAN-Bus-geeignete LED zu nehmen.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A