Innenraumbeleuchtung

  • Mal abgesehen von der Helligkeit wirkt sich der LED Umbau auch bestimmt positiv auf die Belastung der Batterie aus.

    Klar, kannst länger mal die Türen offen lassen ohne die Leuchten auszuschalten, denn die werden auch nicht heiss. War eine gute Investition.

  • Sollte sich jemand für eine Kofferraumbeleuchtung interessieren die ihren Namen auch verdient, stelle ich ein paar Bilder rein zur fröhlichen Bastelei. :P


    Hatte sie schon im Sporty das hat was das könnt ihr mir glauben. :P


    Habe mir gleich bei der Anhängermontage bei der ja vieles entfernt werden muss die Kontaktplatten montieren lassen, die wurden mit der Original Kofferraumleuchte verbunden. :)



    Lg Peter








    Kofferraumbeleuchtung (6).jpgKofferraumbeleuchtung (7).jpg
    anschllra.jpg



    Kofferraumbeleuchtung (4).jpg

    Dateien

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Sieht ja gut aus ( bis auf das lose baumelnde Kabel :D ) Kannst du mal bitte die Bezugsquelle, evtl. den Link dazu bereitstellen ? Danke im Voraus.

  • Hallo Georg,


    es gibt dazu keine Bezugsquelle, selber basteln.


    Eine oder besser zwei Led-Leisten ankleben und wie am Bild verarbeiten, ist alles selbstgebastelt.


    Kabel welches baumelt wird noch kürzer gemacht, leider geht es beim Tucson nicht ganz so leicht wie beim Sporty, da konnte ich das Kabel in das Gehäuse bringen, geht da nicht so einfach. Da die Endkappe beim Sporty geschraubt war.


    Jedoch kann man die Abdeckung entfernen und wieder einhängen ohne etwas einstecken zu müssen. Werde das Kabel noch in einen Schlauch geben, kürzen und ankleben.


    lg Peter

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Hallo Peter


    eine Frage an dich da im Kofferraum ja die 180 Volt Steckdose ist kann man denn sie nicht da anschließen wie ein Stecker wenn man sie braucht.



    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,


    das kann man sehr wohl, das wollte ich aber nicht. :cursing:
    Das haben auch welche gemacht, ich wollte es aber schöner und bequemer haben. :D
    Man kann auch mit Geschick eventuell ein Kabel von der Leuchte dahin bringen wenn man nicht die Seitenverkleidung abbauen möchte. :love:
    Aber ich persönlich finde es cool wenn automatisch beim öffnen der Heckklappe der Kofferraum ordentlich beleuchtet ist. :)


    lg Peter

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Dann werde ich mich wohl auch hier mal ans Werk machen. Wird meinen Hund freuen, wenn er mal anständiges Licht bekommt. Ich werde die LED aber links und rechts platzieren müssen, wegen der Hundebox. Aber das ist ja egal. Auf jeden Fall eine gute Idee. :thumbup: