Waschtreffen - Terminplanung → Die Treffen, nach denen die Tucson's glänzen...

  • Hallo Community,


    hier könnt ihr, wenn es die Coronalage wieder zulässt, spezielle Waschtreffen organisieren:m0017:


    und hier könnt ihr euch über eure Waschtreffen austauschen: Waschtreffen-Talk → Berichte, Fotos, etc. von den Waschreffen und der Talk außen rum... :-)


    Viel Spaß dabei

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky Black ()

  • Waschtreffen? Im Ernst? Trifft man sich da um "gemeinsam" das Auto zu waschen?

    O tempora, o mores!

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Ja, stell dir vor, das tut man!

    Schau mal in andere Foren! Und das kann sehr unterhaltsam und spaßig sein. Ich hab das schon sehr oft gemacht und es war immer gut. Man kann sogar Tips und Tricks und Erfahrungen mit diversen Reinigungsmitteln etc. austauschen.

    Nur weil du das nicht kennst, musst du dies nicht gleich kritisieren!

    Für mich hat dein obiger Post null Mehrwert für das Forum.

    Klar soweit? :m0037:

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Blacky Black ich kenn das auch. Vielleicht können wir das mal im Raum LU mit einem Treffen vereinbaren ?

    Klar, gerne:thumbup:

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • In der DDR war es üblig, Sonnabende im Garagenhof zu verbringen, beim Auto waschen, reparieren, quatschen, Bier trinken und Mangelware handeln...

    Im Ruhrgebiet gab es das in den 50er und 60er Jahren auch. Man traf sich am Kanal. Es war markenübergreifend. Dann wurde es verboten, um die Natur zu schützen. Zusätzlich kamen immer mehr Waschstrassen auf. Heute sehe ich das noch vereinzelt, wenn einige Markenclubs unseren Waschpark belegen. Da dadurch meist alles sehr voll ist, ist die Begeisterung bei der übrigen Kundschaft nicht sehr groß.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Waschtreffen? Im Ernst? Trifft man sich da um "gemeinsam" das Auto zu waschen?

    O tempora, o mores!

    Also für mich hat der Beitrag schon einen gewissen Mehrwert für das Forum.

    Er weißt auf die Fraktion hin, die solche Treffen (bisher) nicht kannten. Dazu gehöre ich auch.


    Die Interpretation des o.g. Zitates läßt übrigens auch einen gewissen Spielraum zu. Es kann ebenso die "Verwunderung" über andere Sitten und Gebräuche zum Ausdruck bringen. Das hat mit Kritik nix zutun.


    Ich bin auch auf Fotos und auf Beiträge von dem Treffen gespannt.

  • ... ich hatte von 1992 bis 2016 einen BMW Z1. In den 90er Jahren war es bei den Wochenendveranstaltungen des Z1-Clubs üblich, dass sich die Männer (meist noch recht unausgeschlafen, wenn es am vorigen Abend spät wurde) bereits vor dem Frühstück auf dem Hotelparkplatz zur Autopflege trafen.

    Das war schon immer recht lustig.

    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21