Kaufempfehlung tucson 2017er

  • Bei Kia ist es tatsächlich so, Zeit oder Km überschritten, ist der Garantieanspruch futsch. Bei Hyundai waren es 2000Km und ich glaube 4 Wochen Toleranz. Ob sich da jetzt was geändert hat weiß ich nicht, frag mal bei Hyundai nach.

  • Genau diese Info hab ich vor 4 Wochen in der Werkstatt auch bekommen.
    Wie gesagt: vor 4 Wochen.

    Die Zeit idt schnellebig.

    An besten in der Werkstatt des Vertrauens nachfragen und schriftlich geben lassen.
    Oder pünktlich zur Inspektion.

    Ich sag mal so: bei ein paar km oder ein paar Tagen drüber wird es kein Problem geben. Ich hab aber bei noch keinem Auto die "Kulanzen" des Herstellers ausgereizt.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • ...

    Ich denke, dass der erste Link das bessere Paket ist - quasi volle Hütte + AHK. Beim zweiten fehlen die Sicherheitsassistenten. Der Notbremsassistent hat mich auch schon einmal vor einem Auffahrunfall gerettet - würde ich nicht missen wollen.

    Klar, der Preis liegt etwas über deinem Budget, aber vielleicht kann man den noch etwas herunter handeln. Im Prinzip passt das dann schon. Neu lag der sicher bei 36k+ Kaufpreis nach Rabatten.

    Sehe ich auch so. Wenn man beim ersten noch die Anschlußgarantie und ggf. noch ein paar Euros oder einen kostenlosen Service (wenn der Händler in der Nähe ist) raushandeln kann, sollte das passen.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Keiner der beiden ist in der Nähe. Wohne im Ausland. Das Auto wird dann hier gefahren. Somit bleibt mir nur die restliche Laufzeit der hyundai garantie die hier weiterhin bestehen bleibt. Extra nachgefragt.

  • So bin gestern mal zum ersten mal mit meiner besseren Hälfte einen tucson gefahren. Schönes Auto. Viel Platz vorne. Der Kofferraum ist schon ziemlich klein im Vergleich zu unserem octavia limousine aber das wussten wir ja schon vorher.Das testfahrzeug war ein 2.0crdi mit 136ps allrad automatik. Von der Leistung her muss ganz klar der 185ps her in unserem Fall. Ich sage nicht das der 136 ps schlecht ist aber nach der Fahrt als Vergleich mit dem 185ps sportage ist schon ein spürbarer Unterschied da. Habe mir von dem 2.tucson den ich euch gezeigt habe das Scheckheft zeigen lassen und beide Inspektionen wurden im Zeitrahmen erledigt. Also das passt auch. Den Preis hat er auf 19.500 erlassen. Vielleicht krieg ich ihn noch auf 19.000 runter.

  • Ich kann den 2017er nur empfehlen :m0006:

    Meiner (1.7-Liter-Dieseltriebwerk mit 104 kW (141 PS), Vollausstattung, Panorama, Automatik) hat mittlerweile knappe 80 Tkm runter. Ich fahre täglich 40 Kilometer durch den Großstadtdschungel, an den Wochenenden 200 Km zum Grundstück und im Urlaub gerne mal nach Österreich. Keinerlei Problem.:m0022:

    Bisher brauchte ich einen Satz neue Sommerreifen, ein paar Liter Öl und einen Satz neuer Bremssteine. Die Durchsichten lasse ich immer beim Händler machen.

    Einziges Manko ist momentan die Abschaltung der Blitzer im Navi (in Deutschland:m0024:). Dafür gibt es ja aber genügend Alternativen.

  • ...Der Kofferraum ist schon ziemlich klein im Vergleich zu unserem octavia limousine aber das wussten wir ja schon vorher...

    Bitte? Der Tucson hat mit 513 Littern vielleicht etwas weniger Volumen als die Octatvia Limosine mit 590 Litern. Aber klein ist anders, zumal Du den Tucson wesentlich höher beladen kannst als eine Limosine.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • hab nicht gesagt das er winzig ist. Hab nur gesagt das er kleiner ist im Vergleich zum octavia was du ja auch bestätigt hast. Es wird immer ein Fahrzeug geben was einen größeren oder kleineren Kofferraum haben wird. Das ist aber jetzt kein ausschlusskriterium für den Tucson. Habt ihr Erfahrungen mit einer Dachbox? Wenn man mal mehr Stauraum braucht für den Urlaub?

  • Da der Tucson eine AHK hat, würde ich über eine Box für die Kupplung nachdenken, wenn der Kofferraum nicht ausreicht.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • haben uns jetzt auf 19.000 mit dem Verkäufer geeinigt. Der Brief muss noch von der Bank abgelöst werden und danach kann ich das Auto anschauen lassen und gegebenfalls kaufen. Dumme frage. Der Verkäufer konnte mir nicht genau sagen ob das Auto led oder xenon hat? Ich kann auf den Bildern eine scheinwerfer reinigungsanlage erkennen. Hat LED das auch oder nur xenon?