Alles zum Thema Anhängerkupplung

  • Ich habe auch 1200€ bezahlt mit dem Dauerplus Kabel. Das Dauerplus Kabel kostet schon 200€.

    Hey bei welchem Fahrzeug NX4E ,wundert mich mit der Dauerplus verlegung ,das Kabel ist hinten nämlich schon vorhanden .Ich baue gerade selber eine AHK ein von Westfalia mit Dauerplus ,selbst die Sicherung ist schon Eingesteckt .

    NX4E 48 V LED Paket, Frontkollisionswarner, Abnehmbare AHK von Westfalia und noch einiges

    Sollte jemand Schreibfehler finden darf er sie behalten:P

    Software : NX4e.xxx.S5W_L001.001.221129

  • Also Raketenwissenschaft ist das nicht ?

    Leider sieht man nich die Verkabelung ,den das ist das Hexenwerk dabei ansonsten geht es ,habe ich gerade gemacht ,ca 4 Std

    NX4E 48 V LED Paket, Frontkollisionswarner, Abnehmbare AHK von Westfalia und noch einiges

    Sollte jemand Schreibfehler finden darf er sie behalten:P

    Software : NX4e.xxx.S5W_L001.001.221129

  • Leider sieht man nich die Verkabelung ,den das ist das Hexenwerk dabei ansonsten geht es ,habe ich gerade gemacht ,ca


    Leider sieht man nich die Verkabelung ,den das ist das Hexenwerk dabei ansonsten geht es ,habe ich gerade gemacht ,ca 4 Std

    Hi,

    was meinst du mit Hexenwerk? Ist der Kabelsatz nicht Spez. für den NX4?

    Würde mich auch gerne dran begeben und meine AHK selbst anbauen!

    Bin grad etwas erschrocken und weiß nicht ob ich mich trauen soll!

    Was meint ihr was es kosten würde die durch die Werkstatt installieren zu lassen?


    gruß auss´m Pott

  • Hi,


    Was meint ihr was es kosten würde die durch die Werkstatt installieren zu lassen?


    gruß auss´m Pott

    In diesem thread gibt es schon zahlreiche Beiträge mit unterschiedlichsten Preisangaben. Die Werkstätten habe da die verschiedensten Preise. Du kannst da ja hier mal nachlesen oder besser noch in deiner Werkstatt nachfragen.

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Einmal editiert, zuletzt von Woljar ()

  • Ja schon ist Spezifisch für den Nx4E nur leider hat Westfalia beim mir in der Beschreibung zum Beispiel nicht rein geschrieben wo Gleb und Braun /Grün ( Dauerplusund Masse ) Fahrzeugtechnisch angeschlossen wird .Zum glück sind ja hier die Kabelpläne und Belegpläne abgelgt im Forum . Dank nochmals an @Luckytucsondriver

    Ansonsten wirklich nicht schwer ,ist nur ein haufen Zeugs wenn er zerlegt ist .

    noch ein tip der Steckdosendeckel geht bei mir nicht komplett auf da muss ich mir bei der Schwenkbaren Dose noch was einfallen lassen .

    Oder hat jemand ein tip dazu.

    NX4E 48 V LED Paket, Frontkollisionswarner, Abnehmbare AHK von Westfalia und noch einiges

    Sollte jemand Schreibfehler finden darf er sie behalten:P

    Software : NX4e.xxx.S5W_L001.001.221129

  • Hallo Volker,

    ich habe die Hängerkupplung auch selbst angebaut und bei mir war es genau so wie du es beschrieben hast. Die Steckdose sitzt 20 mm zu weit oben, damit geht der Deckel nicht auf und ich bekomme den Stecker nicht in die Dose. Ich habe das Halteblech nach unten um 20 mm verlängert, also aus 3 mm Blech zwei Stücke zugeschnitten und in die Originalhalterung eingeschweißt. Zum Glück habe Schutzgasschweißgerät und kann auch schweißen. ;)

  • Volker1 freut mich das ich helfen konnte und das alles reibungslos geklappt hat. Ich habe das Werkstatthandbuch zwar geladen, aber nutze es nur rein informativ, wer natürlich selbst Hand anlegen möchte, dem hilft es denke ich sehr gut.

  • Abnehmbar ink. Einbau 800 Euro

    Tucson Flug in Hybrid Prime, Amazon Grey, Vollaustattung (kein Fahrwerk Option)mit Schiebe Dach, AHK, bestellen im März 2022, Geliefert August 2022.