Alles zum Thema Anhängerkupplung

  • Rowi......du hattest recht mit dem Ausschneiden.


    Mir hatte man ja gesagt, das die falschen Teile gekommen wären für meinen N-Line. Und man die richtigen AHK Teile nachbestellen müsste das man nicht ausschneiden muss.


    Die richtigen sind jetzt gekommen - waren die gleichen wie vorher - nur das in der Montageanleitung gestanden hat das man es ausschneiden müsse :D


    Eieieieiei....................... :S

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • hui, grade die NAchricht bekommen, AHK liegt im Lager, jetzt fehlt nur das Gerät davor.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Hi

    Seh ich das richtig, das beim Verbau des Kabelsatzes für die AHK man nicht mehr durch das komplette Fahrzeug muss, da sich die Batterie im Kofferraum befindet?

    Will die von MVG ebenfalls wenn dann verbauen.

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Vollausstattung außer adaptives Fahrwerk
    Bestellt
    29.12.21 / Vorraussichtliches Produktionsdatum 26.04.22 auf 25.06.22 verschoben Gebaut 25.05.22 | Beim Händler 16.06.22 | Übergabe 29.06.22
    Software: NX4e_P.EURS5W_L.001.001.220623

  • Hi

    Seh ich das richtig, das beim Verbau des Kabelsatzes für die AHK man nicht mehr durch das komplette Fahrzeug muss, da sich die Batterie im Kofferraum befindet?

    Will die von MVG ebenfalls wenn dann verbauen.

    Das würde mich auch interessieren.


    Beim Selbsteinbau in unseren Grandland, musste ich ein Kabel bis zum Armaturenbrett durchführen. Das war die Verbindung zum BC.

    Ging, war aber nervig. Dafür war wenigstens hinterher auch das PDC "off", wenn ich die Elektrik an die AHK angesteckt hatte.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage ans Forum.

    Ist ein zwingend erforderlich einen Elektrosatz für die AHK mit Einparkhilfeabschaltung zu bestellen ?

    Oder kann man sich die zusätzliche Kosten sparen und die Parkdistanzkontrolle manuell am Armaturenbrett abschalten ?

    Vielen Dank für eure Antworten


    Grüße aus Hessen

    Tucson NX4 1.6 CRDi, 48V, Mildhybrid, DCT , 4WD, Premiumaustattung mit Panoramadach, Phantom Black, Kaufdatum 29.09.23 als Tageszulassung

  • Oder kann man sich die zusätzliche Kosten sparen und die Parkdistanzkontrolle manuell am Armaturenbrett abschalten ?


    Grüße aus Hessen

    Gibt es nur manuell.

    NX4E, PHEV, N Line-Paket (Funktions-Paket, Hyundai Smart Sense +, Krell Soundsystem, Navigations-Paket und elektrische Heckklappe), adaptives Fahrwerk (ECS), Assistenz-Paket + Sitz-Paket, abnehmbare AHK, Dark Knight, NX4e_P.EUR.S5W_L001.001.221129

    Bestellt Juli 2021, erhalten Januar 2022

  • Gibt es leider nicht. Der Elektrosatz ist für das Dauerplus. Für Wohnwagenzieher. Das im Wohnwagen alles was 12V hat auch wären der Fahrt Funktioniert.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ist ein zwingend erforderlich einen Elektrosatz für die AHK mit Einparkhilfeabschaltung zu bestellen ?

    Oder kann man sich die zusätzliche Kosten sparen und die Parkdistanzkontrolle manuell am Armaturenbrett abschalten ?

    Wenn du so einen Elektrosatz findest und der auch noch zu 100% funktioniert dann sag bitte bescheid, denn sowas gibt es nicht für den Tucson, man muss die Parksensoren nervender weise immer manuell deaktivieren.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Eine Frage:


    Was habt ihr für die abnehmbare AHK mit Einbau gezahlt?


    Wir sollen als "Goodie" eine für 925 statt für 1260 bekommen :/

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"