Hyundai Tucson N-line

  • Beim Premium sehen die Felgen aus wie eine Blume, und beim N-Line wie ein Eiskristall. Mit weniger Material und dadurch einem geringerem Gewicht, könnte man auch den Verbrauch eventuell senken.

    Aber das ist meine Meinung. Sportlich sollte auch sportlich sein.

    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten:thumbup:

  • Also die Leute die das Auto bewundern, sagen alle so schöne Felgen. :):thumbup:


    Mir gefallen sie auch sehr gut. Aber jeder hat eben einen anderen Geschmack. ;):?::!:


    Lg. Sporty :m0023:

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Bei mir ist es genau anders herum: mir gefallen die Felgen aber nicht das Auto.

    Das ist jetzt wiederrum etwas was ich nicht nachvollziehen kann. Begründung, wenn ich die Entwicklung der Autos von Hyundai betrachte, seit sie auf dem deutschen Markt sind, hat kein anderer Autohersteller einen solchen Designfortschritt gemacht. Was mir daran gefallt ist, das die Autos in den Typen so unterschiedlich sind. IX35 hat mir nie zugesagt. Der Umstieg dann wieder auf den Tucson war gelungen, und ich denke auch der Neue wird sich gut verkaufen.

  • ...wenn ich die Entwicklung der Autos von Hyundai betrachte, seit sie auf dem deutschen Markt sind, hat kein anderer Autohersteller einen solchen Designfortschritt gemacht.

    Reine Geschmackssache.:)


    Muss dir aber in einigen Punkten zustimmen.


    Die Felgen die Hyundai derzeit herstellt, zumindest was den NX4 angeht, sind schon ziemlich wirr vom Design her.

    Aber von allen gefallen mir die vom Standard/Prime am besten. Zum Glück.^^

    Werd mich aber nach anderen in 20 Zoll umsehen.


    Den Sprung vom IX35 zum TLE find ich auch sehr gelungen. Und die N Line vom TLE sogar noch besser.:thumbup:

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Das ist jetzt wiederrum etwas was ich nicht nachvollziehen kann.

    Der neue Tucson ist aus meiner Sicht ein Sammelsurium von Stilmitteln, Rundungen im Frontbereicht, parallele gerade Linien an den Seiten, rechteckige Radkästen, Dreiecke im Hechbereich. Das neue Frontdesign gefällt mir bei allen neuen Hyundais nicht. Zum Glück sind die Geschmäcker aber verschieden und es gibt ja genug Alternativen zum Tucson/Hyundai.

  • Der neue Tucson ist aus meiner Sicht ein Sammelsurium von Stilmitteln, Rundungen im Frontbereicht, parallele gerade Linien an den Seiten, rechteckige Radkästen, Dreiecke im Hechbereich. Das neue Frontdesign gefällt mir bei allen neuen Hyundais nicht. Zum Glück sind die Geschmäcker aber verschieden und es gibt ja genug Alternativen zum Tucson/Hyundai.

    Einzeln, im Detail betrachtet, wirk das schon so, wie du sagst.

    Wenn man aber einen Schritt zurückgeht und ihn sich im gesamten ansieht, ist der NX4 schon ein sehr schönes, und ich finde, stimmiges Auto.:)


    Eine Sache gefällt mir nicht so sehr.

    Die gebogenen nach unten führende Linie vom Kotflügel in die Tür.

    Die fänd ich schöner, wenn sie gerade Richtung Fenster verlaufen würde.


    Aber, jetzt hab ich mich schon dran gewöhnt.:m0003:

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Es geht nun so langsam in die heiße Phase mit dem N-Line bei mir, das große Problem wird aber die Lieferzeit sein, mittlerweile sind wir hier bei vorraussichtlich 6 Monaten und länger angelangt =O.


    Wenn ich also den Wagen speziell so bestelle wie ich den haben will, bekomme ich den wohl dieses Jahr denke ich nicht mehr X/.


    Gerade bei RP-Automobile sind laut Verkäufer schon einige N-Line als Plug in Hybrid im Vorlauf bestellt die in den nächsten Monaten dort auch eintreffen, Ausstattungsmäßig braucht man sich dort auch keine gedanken machen da die Fahrzeuge meist alles haben was es gibt wobei ich eigendlich kein Schiebedach brauche / will, wenn ich den Wagen aber dadurch aber ehr bekomme ist mir das auch egal.


    Ich denke also von dem shadow grey werde ich mich wohl verabschieden können, nun kommt noch weiter polar white, dark night und sunset red in frage.


    Hier in dem Thread sind ja schon Bilder vom N-Line in shadow grey (was immer noch mein favorit ist) und sunset red gepostet.


    Hat jemand aber auch noch Bilder von den anderen Farben die es so für den N-Line gibt :/?


    Im Konfigurator sieht man ja überhaupt nichts, da gibt es ja gar keine Bilder :rolleyes:.


    Übrig bleibt ja nur:

    Engine Red

    Polar White

    Shimmering Silver

    Dark Knight

    Phantom Black


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.