Hyundai Tucson N-line

  • Habe bei all meinen Fahrzeugen bei richtig dickem Nebel die vorhandene Nebellampen zwar genutzt, aber keine nennenswerte Verbesserung der Sichtverhältnisse merken können.
    Vermissen werde ich die in Zukunft nicht.

    Hyundai spart sich diese in der Produktion schlicht ein.

  • Ich sehe das auch so, wie Schwede102 es vor meinem Post schrieb. Kaum benutzt. In meiner Jugend, wo ich so 18 bis 20 war, mussten die Nebelscheinwerfer bei allen Kumpels egal bei welchem Wetter immer an sein, um zu zeigen, was man für eine tolle Kirmesbeleuchtung am Auto hat:m0040::m0037:


    Ich denke, die werden heutzutage durch die moderne Lichttechnik wie LED-Scheinwerfer oder durch die spezielle Anordnung der Scheinwerfer am NX4 nicht mehr wirklich benötigt.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Ja, früher und vor allem in den 80'ger waren ja Standlicht + Nebelscheinwerfer ja Pflicht ?


    Finde aber auch die Front vom NX4 mit der Anordnung des "Wasserfalls" Beleuchtung Klasse und vermisse keine zusatz Nebelscheinwerfer unten.

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Manchmal frage ich mich was Hyundai in Bezug auf Felgendesign für Designer bei sich sitzen haben. Das hat doch beim N-Line nix mit Sportlichkeit zu tun. Noch verspielter geht nicht.

    Genauso scheiße sehen die 19" beim Premiun Modell aus. Wenn ich so einen kaufen wollte würde ich am liebsten sagen, das Auto bitte ohne Felgen. Wie heißt es oftmals so schön, weniger ist mehr. Bei denen scheint aber im Moment das Thema zu sein, wie kann ich die Felgen noch verspielter gestallten. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Schade bei einem so gelungenem Auto. Die Felgen zerstören das gesammte Erscheinungsbild. Manchmal läßt sich eben doch nicht über Geschmack streiten.


    Wenigstens haben sie da beim I30N ja dazugelernt.

    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten:thumbup:

  • Über Geschmack sollte man nie streiten. Mir gefallen die Felgen. der N-Line

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • ... und ich finde die Premium-Felgen toll =O

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21