Hyundai Tucson N-line

  • Hallo Maik

    Wird denn evtl.der neue auch als Fahrschulwagen eingesetzt auch wenn es ein Benziner ist?

  • Hallo Maik

    Wird denn evtl.der neue auch als Fahrschulwagen eingesetzt auch wenn es ein Benziner ist?

    Ja der wird dann auch so in der Fahrschule eingesetzt.

    Ich habe mir das mal durchgerechnet und unterm Strich würde mich der Plug in Hybrid mit allem drum und dran selbst wenn ich da 5 Liter auf 100km verbrauch annehme unterm Stich das gleiche pro Kilometer kosten wie der Diesel.

    Beim Diesel habe ich aber das Problem das es den nur mit dem Doppelkupplungsgetriebe gibt und da bin ich gerade bei Hyundai kein Fan davon und dann ist es nur ein 1.6er mit 136PS, so habe ich dann 265PS Systemleistung.

    Erstmal muss aber das Angebot stimmen, bin mal gespannt wieviel Rabatt es da von Hyundai gibt wenn ich den als Fahrschulwagen nehme.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Hallo Maik

    Erstmal danke für die schnelle Antwort,da werden sich aber die Fahrschüler freuen über den NX4 mit 265PS Systemleistung.Zum Thema Doppelkupplungsgetriebe ....ich fahre sie jetzt schon seit über 5 Jahre absolut Störungs frei.

  • Zum Thema Doppelkupplungsgetriebe ....ich fahre sie jetzt schon seit über 5 Jahre absolut Störungs frei

    Das mag sein das du keine Probleme mit dem Doppelkupplungsgetriebe hast, ich ziehe aber zur Ausbildung zum Teil einen Anhänger mit 800 - 1.000kg hinter mir her und der wird dann in 90 Minuten auch gleich 6 - 8 mal Rückwerts nach links um eine Ecke geschoben.


    Bei sowas kommen selbst schon die ausgereifteren VW DSG an ihre grenzen, da kacken die Hyundai DCT locker ab und quittiren den Dienst wegen Überhitzung, das fällt also definitiv aus so ein Getriebe.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Bei sowas kommen selbst schon die ausgereifteren VW DSG an ihre grenzen, da kacken die Hyundai DCT locker ab und quittiren den Dienst wegen Überhitzung, das fällt also definitiv aus so ein Getriebe.

    Und das weißt du woher, wenn man fragen darf?


    Schon entliche Getriebe von VW und Hyundai auf diese Art zerstört?

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Ja okay Maik


    Das ist natürlich ein Argument.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jetzt erst durch das Video gesehen, die Luftführung oben auf dem Spoiler, ist optisch so garnicht meins.


    Den dunkleren Grauton der inneren Türgriffe und der Schalteinheit finde ich allerdings besser als bei dem standard NX4.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Sieht die deutsche Version genauso aus? Ich wollte nämlich auch die schwarzen Spiegel, gehen aber im Konfigurator nicht mit Panoramadach. Mein Händler meinte aber das kriegen wir hin... und dann noch das perforierte Lenkrad... das sieht bei uns im Konfigurator leider auch anders aus.

    NX4 N-Line Vollhybrid 230 PS (Shadow Grey) volle Hütte außer ECS :thumbup: