Wieviel Rabatt

  • Die hohe Rabatte von Hyundai in Deutschland gibt es nirgendwo sonst in Europa!

    Wahrscheinlich liegt es daran, dass Deutschland einen sehr großen Markt für Re-Importe hat und Hyundai dem das Wasser abgraben will. Außerdem ist hier der Markt für Premiumfahrzeuge ausgeprägt. Da will man über den Preis verkaufen, wenn man schon vergleichbare Qualität liefert.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Es wird in D auch höhere Rabatte geben, weil hier ein höherer Nettopreis als in den Nachbarländern aufgerufen wird. Das liegt an den unterschiedliche Steuern und Abgaben (z.B. NOVA in A, Luxussteuer in Skandinavien etc.). Deshalb dort niedrigere Nettopreise, da ansonsten nicht verkäuflich. Und deshalb können hier mehr Prozente gewährt werden, weil der Einkaufspreis beim Hersteller wahrscheinlich überall gleich ist.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich denke auch, dass das, was jeder zahlen muss nach Abzug der Umstände, eher in engem Rahmen beieinander liegt. Hyundai ist international.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Mir wurde noch vom Hyundai Händler erzählt das, leider der Verdienst beim Neuwagen Verkauf bei Hyundai sehr sehr gering fürs Autohaus ist.

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Matze61


    Habe die Preise verglichen und z.B. bei meinem Zukünftigen ist fast kein Unterschied zu Deutschland.

    Allerdings sind in Deutschland die staatlichen Prämien sehr viel höher.

    In Österreich gibt es für einen PHEV vom Staat nur 1.250€ und vom Händler 1.500€


    Martin_123


    Nun es sind doch ein paar Tausender


    Mpower


    Das haben die Autohausbesitzer schon vor bald 50 Jahren erzählt.


    Kommt auch darauf an ob Du ein A oder B oder C-Händler bist.

    Aber es stimmt schon. Es wird bei einem Auto am Service und Zusatzleistungen und Reparaturen verdient.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • GMH : das habe ich ja oben geschrieben. Wahrscheinlich sind die Brutto- Listenpreise so unterschiedlich nicht. Netto ist da entscheidend.
    Und die staatlichen Prämien: das hängt von der Politik ab. In D muß das Weltklima gerettet werden, deshalb ist für die entspr. Parteien nichts zu teuer. Da hat aber der Händler keinen Anteil dran. Im Gegenteil, das wird von manchen Händlern schon als Rabatt verkauft.

    Das sollte jetzt aber keine neue Diskussion vom Zaun brechen. Ich bin da nur nicht komplett ahnungslos, weil meine Frau jahrelang in einem Autohaus gearbeitet hat.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Und ich meine das so, dass Hyundai (und alle anderen Hersteller auch) ihren Schnitt brauchen, völlig unabhängig von dem, was Deutschland drauflegt. Die Differenz geht nicht an den deutschen Kunden zwecks Preislimitierung, sondern "schanzt" den Rabatt anderen zu. Iss.so...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Ich habe für meinen bestellten PHEV einen Rabatt von 20,50% incl. des Händleranteils der BAFA Prämie erhalten. Das war zum Zeitpunkt der Bestellung im Oktober der Gewerberabatt den ich ergattert habe, weil ich mir nen Gewerbeschein für meine PV besorgt habe.

    1.6 T-GDI MT 2WD Trend Ara Blue; Scheiben schwarz foliert, deutsches Neufahrzeug, WR auf Dezent RE Dark 17"


    Seit 29.6.22:


    Tucson NX 4 PHEV Trend, Familienpaket, el. Heckklappe, Dark Knight