Wieviel Rabatt

  • Hallo Leute,


    bei mir steht in nächster Zeit auch der PHEV Tucson in der n-line Version auf der Einkaufsliste.

    Mein Händler vor Ort hat mir einen Preis von 46500€ gemacht, bei einem Listenpreis von 53650€. Noch nicht mal Pano Dach dabei.

    Herstelleranteil bereits eingerechnet, meinte er.

    Auf meine höfliche Nachfrage ob noch was am Preis ginge, weil ich schon bessere Angebote gesehen habe, seine fast patzige Antwort, Nein, mehr mache ich nicht!

    Daraufhin habe ich dankend abgelehnt. War mir zu wenig Rabatt.


    Hat jemand Erfahrungen mit Autohaus Stieber in Stuttgart? Hat fast ausnahmslos positive Bewertungen auf mobile.

    Oder kann noch jemand einen Händler empfehlen. Fahre auch einiges an km wenn es sich lohnt.


    Gruß Mike

    ____________

    Gruß Mike

    ___________________________________________________________________________________________________________

    Tucson NX4 Prestige Line, Hybrid, Allrad, Amazon Grey, Assistenz Paket+, Panorama Dach


    GEN5W August (L.001.001.210817) --------->Update auf Dezember 211214------Update 220211

  • Hab viel bei Stieber nachgefragt, weil die ja sehr aggressiv auf Mobile und Autoscout „sofort verfügbare“ Fahrzeuge angeboten haben - aber real kein einziges davon da war, sondern alle mit unbekannter Lieferzeit. Fand ich höchst unseriös.

    Habe bei Schnaitheim in Heidenheim was gefunden und komme da am Ende auf 20,5% Rabatt ggü. Listenpreis. (Bundesanteil muss ich zusätzlich noch beantragen).

    Auch Weber und Diehl in Fulda war immer sehr freundlich und hilfsbereit.

    Oftmals sind Fahrzeuge auch noch nicht in Netz zu finden, deshalb immer anrufen!

  • Hallo "mikdo"


    ich habe noch als Tipp das Autohaus Schnaitheim und Automobile Darmas bekommen. Beim AH Schnaitheim sind auch die voraussichtlichen Liefertermine genannt. Erfahrung haben wir aber mit beiden nicht, weil wir uns jetzt anders entschieden haben. Auf der Suche nach Tageszulassungen auf mobile.de haben wir genau den Tucson im Amberg gefunden, den wir bestellen wollten. Es wird kein PHEV, sondern ein HEV in Teal Blue mit Prime und Assistenzpaket.

    Tageszulassung mit 50 km auf der Uhr für <38T€. Sofort verfügbar.

    Gruß Andreas


    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi, 230PS, 6-AT, 2WD, Teal Blue

    Ausstattung: EU-"de Luxe" - vergleichbar "Prime"

    EZ: 04/2021, meiner seit 02/2022

  • Danke.


    Leute, fragt nicht bei Delta Automobile an. Die haben doch tatsächlich schon die Bafa Prämie von 4500€ abgezogen so das man ja auf die ausgezeichneten Preise 4500€ drauf rechnen muss. Frechhheit sowas. Das sollte unterbunden werden seitens Mobile oder eines pfiffigen Anwalts.


    Gruß Mike

    ____________

    Gruß Mike

    ___________________________________________________________________________________________________________

    Tucson NX4 Prestige Line, Hybrid, Allrad, Amazon Grey, Assistenz Paket+, Panorama Dach


    GEN5W August (L.001.001.210817) --------->Update auf Dezember 211214------Update 220211

  • Wir haben knapp 18% Nachlass bekommen.

    BESTELLT: 14.09.21 Tucson PHEV, Trend, Pano, Assistent, Familie, E Heck, Krell, Amazon Grey, Winterkomplett 19", 16.6.22 Anhängerkupplung von MVG nachgerüstet. Deutsche Ausführung :thumbup:


    Produziert am 20.1.2022


    Übernommen am 23.2.2022


    Software

    NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601 :m0005:



  • Wir haben knapp 18% Nachlass bekommen.

    Wo?

    ____________

    Gruß Mike

    ___________________________________________________________________________________________________________

    Tucson NX4 Prestige Line, Hybrid, Allrad, Amazon Grey, Assistenz Paket+, Panorama Dach


    GEN5W August (L.001.001.210817) --------->Update auf Dezember 211214------Update 220211

  • Moin,

    ich habe einen Vorführwagen gekauft da mir die Wartezeit einfach zu lang war.

    EZ 7/21, bei Übernahme am 13.09. rd. 2.000 km

    NP 54.210,00 € inkl. AHK

    bezahlt habe ich 35.990,00 € bar...

    für mich ein sehr gutes Schnäppchen, behalten werde ich ihn bis 2024 dann ist hoffenlich ein E-Auto am Markt welches mir zusagt..:m0007:

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Bei mir sieht es so aus:


    Gesamtpreis 53.890,00€ (Fahrzeug siehe Signatur)

    Händlernachlass 9.900,00€

    Barpreis 43.990,00€

    Bafa 4.500,00€


    effektiv Barpreis 39.490,00€


    Beste Grüße

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Man sieht schon, dass es im Sommer und Herbst letzten Jahres mehr Preisnachlass gegeben hat, als wenn man aktuell bestellen möchte.

    Gruß Andreas


    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi, 230PS, 6-AT, 2WD, Teal Blue

    Ausstattung: EU-"de Luxe" - vergleichbar "Prime"

    EZ: 04/2021, meiner seit 02/2022